Orangenkuchen, ein einfaches und sehr leckeres Dessert
Lust auf einen süßen und leckeren Snack? Heute bieten wir Ihnen Orangenkuchen an, ein einfaches und sehr leckeres Dessert, das jeden Gaumen erobert. Es handelt sich um ein sehr süßes und duftendes Dessert, bei dem der Duft der Orange das ganze Haus erfüllt und wir sicher sind, dass Sie der Versuchung nicht widerstehen können, sofort in ein Stück zu beißen.
Es ist ein idealer Kuchen zum Frühstück und für Snacks. Ich empfehle die Verwendung von echtem Orangensaft, da der Unterschied spürbar ist. Besorgen Sie sich, wenn möglich, auch unbehandelte Orangen, damit Sie problemlos sowohl den Saft als auch die abgeriebene Schale verwenden können.
Zutaten:
– 1 ¼ Kuchen- und Gebäckmehl
– 2 Esslöffel. Teelöffel Hefe
– 1 Tasse Zucker
– 3 Eier
– 1 Prise Salz
– ¼ Teelöffel. Weinstein
– 1/3 Tasse Orangensaft
– ¼ Tasse Mazola-Maisöl
– 1 TL. Teelöffel Orangenschale
Zubereitung des Orangenkuchens
Heizen Sie den Ofen auf 350 F vor. Mischen Sie die trockenen Zutaten in einer Schüssel. Trennen Sie das Eiweiß vom Eigelb und schlagen Sie das Eiweiß steif. Reservieren
In einer anderen Schüssel die flüssigen Zutaten vermischen und zu den trockenen Zutaten geben. Mit einem Spatel das geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben.
Ein Backblech mit Butter einfetten, die Kuchenmasse einfüllen und 25 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit einer Creme bestehend aus 1 Tasse Puderzucker und 4-5 Esslöffeln glasieren. Orangensaft und etwas Orangenschale.