Erdbeeren sind eine Kulturpflanze, die in unserem Stadtgarten nie fehlen sollte. Es ist bekannt, dass es zu den Früchten gehört, die am stärksten durch Pestizide belastet sind. Wenn wir also zu Hause unsere eigenen Erdbeeren anbauen, meiden wir diese Schadstoffe. Es ist auch eine Pflanze, die sich sehr gut anpasst.
Der Erdbeeranbau zu Hause ist möglich! Dadurch erhalten Sie starke, fruchtreiche Pflanzen.
Erdbeeren zu Hause zu pflanzen und anzubauen ist sehr einfach und ermöglicht es uns, viel schmackhaftere Früchte zu genießen, als die, die wir in jedem Supermarkt kaufen können, und außerdem sicherer. Wenn Sie einen ausreichend großen Obstgarten oder Garten haben, können Sie sie in die Erde pflanzen, Sie können sie aber auch in Töpfe pflanzen. Da diese Pflanze Kälte und Hitze sehr gut widersteht und auch Frost übersteht , ist dies bereits der erste günstige Punkt, der ihren Anbau ermöglicht. Die beste Zeit für den Erdbeeranbau ist der Spätwinter, um Erdbeeren im Frühling und Sommer, ihrer Vegetationsperiode, zu genießen.
Erdbeeren können sowohl in Töpfen als auch direkt im Boden angebaut werden , wenn im Obstgarten oder Garten genügend Platz vorhanden ist. Zu beachten ist, dass es sich bei der Erdbeerpflanze um eine Pflanze handelt, die sehr leicht Wurzeln schlägt und beim Pflanzen keine größeren Probleme bereitet.
Topfbeeren sollten an einem Ort aufgestellt werden , an dem sie Sonnenlicht erhalten, damit sie gut beleuchtet sind und kräftig und gesund wachsen. Ebenso benötigen sie gedüngtes Land, um ihre Produktion zu steigern. Wenn Sie die Erdbeeren lieber direkt in die Erde des Gemüsegartens oder Obstgartens pflanzen möchten, empfehlen wir Ihnen, dies in Dämmen, also in Furchen mit erhöhtem Dorn, zu tun. Platzieren Sie die Pflanzen hoch oben und lassen Sie zwischen ihnen einen Abstand von ca. 30 cm.
Die beste Möglichkeit , Erdbeeren zu pflanzen, besteht darin, dies mit Pflanzen zu tun , die Sie in der Gärtnerei finden.
Erdbeeren zu Hause anbauen und sie endlos tragen lassen: der Tipp, der Sie retten wird!
Erdbeerpflanzen nutzen im Allgemeinen ein sehr einfaches Vermehrungssystem . Diese produzieren einen langen Luftstamm , der abseits der Mutterpflanze auf dem Boden sitzt. Aus diesem Stängel entwickeln sich Wurzeln , die in den Boden eindringen und eine neue Erdbeerpflanze entstehen lassen. Wir können den gleichen Vorgang zu Hause wiederholen. Sobald Sie den Ausläufer an der Pflanze bemerken, stellen Sie ihn einfach auf einen nahegelegenen Topf . Der Läufer wird Wurzeln schlagen und alles andere selbst erledigen. Was wir tun müssen, ist, den Boden einfach mehr zu bewässern , damit die sich entwickelnden Wurzeln eine günstige Umgebung vorfinden, in der sie vollständig Wurzeln schlagen können.
Abschließend ist es wichtig zu beachten, dass Sie dies tun können, wenn Sie Erdbeeren durch Samen vermehren möchten. Im Allgemeinen wird diese Art der Erdbeervermehrung durchgeführt, wenn man eine Erdbeersorte erhalten möchte, die weder hybrid noch traditionell ist. Allerdings dauert diese Art des Lesens meist deutlich länger .
LESEN SIE AUCH: Diese Zutat reicht aus, um sehr weiche Zucchini-Pfannkuchen zuzubereiten. Nur 60 Kalorien!
Erdbeerpflanze: Wie man sie gießt, um saftige und gute Früchte zu erhalten
Das Pflanzen von Erdbeeren ist nur der erste Schritt, um sie anzubauen und die köstlichen geernteten Früchte in Ihrem eigenen Zuhause zu genießen. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man die Pflanze pflegt, damit sie gesund und kräftig wächst.
Einer der wichtigsten Punkte beim Anbau von Erdbeeren ist die Bewässerung , da sie eine konstante Wasserversorgung benötigen, wobei jedoch stets Wasserstau vermieden werden muss. Daher ist es am besten, regelmäßig (1-2 Mal pro Woche) zu gießen, damit der Boden immer feucht ist, aber nicht zu stark befeuchtet wird. Die Tropfbewässerung ist eine der am besten geeigneten Methoden zur Wasserversorgung von Erdbeerfeldern. Es empfiehlt sich, zu gießen, wenn die Sonne bereits untergegangen ist .
Wichtig für das Wachstum sind auch Erdbeeren, Dünger und Standort
Damit Erdbeeren richtig wachsen, müssen wir besondere Sorgfalt walten lassen, die uns hilft, die Früchte saftig und schmackhaft zu machen. Zusätzlich zu den Tipps, die wir Ihnen zum Gießen gegeben haben, sollten Sie auch Aspekte wie die folgenden berücksichtigen:
- Verwenden Sie organischen Kompost : Mist ist beispielsweise einer der besten Dünger , um Erdbeeren kräftig, groß und schmackhaft zu machen. Es wird empfohlen, die Pflanzen alle 15 Tage in kleinen Dosen zu düngen.
- Erhöhte Position : Die Früchte dürfen den Boden nicht berühren, da sonst übermäßige Luftfeuchtigkeit zu Fäulnis führen und das Risiko von Insektenbefall erhöhen könnte. Es ist am besten, ein erhöhtes System zu entwickeln , das es den Erdbeeren ermöglicht, hoch zu wachsen, ohne den Boden zu erreichen.
- Frostschutz: In der kalten Jahreszeit ist es wichtig, die Pflanze zu schützen, um Fäulnis zu vermeiden. Es handelt sich um eine sehr widerstandsfähige Pflanze, die jedoch ein Mindestmaß an Schutz benötigt. Sie können sie beispielsweise mit Stroh abdecken oder an einen kühlen, trockenen Ort stellen, wenn sie beispielsweise in einem Topf oder auf einer leicht beweglichen Struktur wachsen.
Erdbeeren, es ist Zeit, sie zu pflücken!
Ein Tipp zur Bestimmung des optimalen Zeitpunkts zum Pflücken von Erdbeeren ist, wenn sie eine tiefrote Farbe angenommen haben. Es ist Zeit, sie zurückzubekommen. Um sie zu ernten, schneiden Sie einfach den Stiel etwa 2 Zentimeter von der Erdbeere ab . Der Rest des Stiels sollte intakt bleiben. Beim Erdbeerpflücken muss möglichst schnell vorgegangen werden, damit die Erdbeeren ihre Frische behalten. Erdbeerpflanzen tragen normalerweise vom späten Frühling bis zum Herbst Früchte . Sommerkulturen sind im Allgemeinen am besten.