Omelett mit Kohl und Linsen: Zutaten und Zubereitung.
Dieses leckere Omelett schmeckt jedem Gaumen. Für die Teigzubereitung benötige ich nur eine Viertelstunde . Allerdings ist zu beachten, dass die Linsen etwa 3 Stunden lang eingeweicht werden müssen .
Zum Schluss bringe ich ein Omelett zum Tisch, um es in 4 Portionen mit 250 Kalorien aufzuteilen .
Die Zutaten, die ich verwende, sind:
- 150 g Kohl
- 2 Esslöffel Lupinenmehl oder eine andere Mehlsorte
- 1 Zwiebel
- Geriebener Ingwer nach Geschmack
- 200g gelbe Linsen
- 30g Petersilienblätter
- 1 Esslöffel Kreuzkümmel, falls gewünscht
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Teelöffel Kurkumapulver
- Salz nach Geschmack
- Pfeffer nach Geschmack
Zum Kochen in der Pfanne verwende ich etwas Olivenöl .
Jetzt muss ich nur noch mit dem Kochen beginnen.
Verfahren
Gießen Sie die Linsen zunächst in ein feinmaschiges Sieb über einer Schüssel. Dann gieße ich das Wasser darüber und vermische alles gut, um alle Verunreinigungen zu entfernen.
Am Ende dieses Vorgangs die Linsen in eine saubere Schüssel geben, das Wasser abgießen und alles 3 Stunden lang beiseite stellen.
Dann sammle ich den Kohl, wasche und putze ihn, bis ich das in der Liste angegebene Gewicht habe. Dann schneide ich es in Scheiben und gebe es in eine Schüssel. Dasselbe mache ich auch mit der Zwiebel und füge sie dann zum Kohl hinzu. Mit Salz würzen und gut umrühren, dann 10 Minuten ruhen lassen.
An dieser Stelle nehme ich die Linsen, lasse sie abtropfen und verarbeite sie dann mit einem Stabmixer in einer großen Schüssel.
Sobald ich fertig bin, nehme ich den Kohl und lege Papiertücher darauf, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Anschließend übertrage ich das Ergebnis auf die Linsen und füge Petersilie und Lupinenmehl hinzu. Kurkuma, Kreuzkümmel, geriebenen Ingwer und geriebenen Knoblauch hinzufügen.
An dieser Stelle würze ich mit Salz und Pfeffer und vermische alles gut, um eine homogene Masse zu erhalten.
Sobald Sie den gewünschten Teig haben, stellen Sie eine Pfanne auf den Herd und bestreichen Sie diese mit etwas Olivenöl. Dann gieße ich den Teig ein und verteile ihn richtig. Ich lasse das Omelett bei mittlerer Hitze und mit geschlossenem Deckel etwa 5-7 Minuten kochen.
Drehen Sie das Omelett nach den angegebenen Minuten um und lassen Sie es bei geschlossenem Deckel weitere 5 bis 7 Minuten garen, oder bis es goldbraun wird.