Wenn Sie in Ihrem Zuhause mit vielen Kakerlaken zu kämpfen haben, hilft Ihnen dieser umfassende Ansatz von Pest & Lawn Solutions dabei, diese zu beseitigen. Sie gehören zu den häufigsten Schädlingen der Welt und kommen häufig in Badezimmern, Küchen, Blumenbeeten und überall dort vor, wo es Nahrung, Feuchtigkeit und Schutz gibt. Erfahren Sie in diesem Tutorial, wie Sie Kakerlaken in 4 einfachen Schritten loswerden.
Schritt 1:
Identifikation. Es gibt viele verschiedene Arten von Kakerlaken: amerikanische, deutsche, rauchbraune, braun gebänderte, asiatische und orientalische Kakerlaken. Achten Sie auf Körpergröße, Markierungen und Hafenbereiche. Sie können drinnen und draußen gehalten werden.
Deutsch. Sie sind 1/2 Zoll lang und werden typischerweise in Küchen und Badezimmern in Wandhohlräumen gefunden.
Asiatisch. Sie ähnelt in ihrer Größe der deutschen Schabe, kommt im Freien in verwesender Materie vor und kann fliegen.
Amerikanisch. Sie sind 1 1/2 Zoll lang und kommen normalerweise im Freien vor, gelangen aber durch Ritzen in Innenräume und können fliegen.
Rauchiges Braun. Sie sind 1 und 1/4 Zoll lang, haben am Rand ein verbranntes Aussehen und sind häufig auf Dachböden, in Küchen und Badezimmern zu finden.
Mit braunen Bändern. Sie sind 3/4 Zoll lang, kommen im Innen- und Außenbereich vor, haben zwei Lichtstreifen auf der Rückseite und sind auf Dachböden und Kellern zu finden.
Orientalisch. Sie sind 3/4 Zoll lang, kommen in Blumenbeeten vor, fliegen nicht und sind tiefschwarz.
Alle diese Arten brauchen Nahrung, Schutz und Feuchtigkeit.
Schritt 2:
Inspektion. Beginnen Sie mit Ihrer Küche und Ihrem Badezimmer. Suchen Sie nach Kot, Flecken oder sogar Aktivität unter der Küchenspüle, wo die Leitungen in die Wand eindringen. Überprüfen Sie im Außenbereich den Umfang des Hauses in den Blumenbeetbereichen auf Risse. Überprüfen Sie anschließend Ihre Fenster oder Türen auf Risse.
Schritt 3:
Kontrolle. Reinigen Sie in der Küche die Arbeitsplatte, fegen Sie den Boden und bringen Sie den Müll raus. Als nächstes kommt die Behandlung. Verwenden Sie einen Gelköder, um den Kakerlaken die Möglichkeit zu geben, sich von ihnen zu ernähren. Anschließend kehren sie zu den Nistplätzen zurück und verrichten in der Kneifphase ihren Kot, wobei sie sich tatsächlich von ihrem Kot ernähren. Dadurch entsteht ein Dominoeffekt, der die gesamte Kolonie auslöscht. Sie können auch einen Insektenwachstumsregulator verwenden. Eine ausführliche Erklärung zur Steuerung finden Sie im folgenden Video.
Schritt 4:
Verhütung. Versiegeln oder reparieren Sie Risse, Löcher, Hohlräume oder Spalten in allen befallenen Bereichen und bringen Sie den Müll regelmäßig raus. Denken Sie auch daran, schmutziges Geschirr immer abzuräumen und Waschbecken abzuwischen.