Die perfekte Methode zum Gießen von Pflanzen im Urlaub. Für Gemüsegärten und Topfpflanzen
Für eine gute Ernte ist eine gute Bewässerung unerlässlich. Denn mit der richtigen Wassermenge können sich die Pflanzen in jeder Wachstumsphase optimal entwickeln. Zu viel Wasser schädigt Wurzeln, Stängel und Blätter; Erhalten sie zu wenig Wasser, besteht die Gefahr, dass sie in kurzer Zeit austrocknen. Mit dieser genialen Technik können Sie „gießen“, ohne Wasser zu verschwenden und ohne beim Gießen Fehler zu machen.
Die perfekte Methode zum Gießen von Pflanzen im Urlaub. Für Gemüsegärten und Topfpflanzen
Wie man Flaschen als echte Tanks nutzt
Mit dieser Technik müssen Sie Topfpflanzen und vergrabene Pflanzen, einschließlich des Gemüsegartens, nicht mehr tagelang manuell bewässern. Sie können in den Urlaub fahren oder ein Wochenende verreisen, ohne Freunde und Nachbarn bitten zu müssen, den Pflanzen Wasser zu geben.
Besorgen Sie sich Plastikflaschen in zwei verschiedenen Größen – Halbliterflaschen und Eineinhalbliterflaschen oder Eineinhalbliterflaschen und 3 Literkanister usw. – je größer sie sind, desto länger reicht die Wasserladung. Sie erhalten Ihr Bewässerungssystem kostenlos und ohne Auswirkungen.
Nehmen Sie den kleineren Plastikbehälter und schneiden Sie ihn mehr oder weniger in zwei Hälften, wie auf dem Foto. Graben Sie ein Loch, um es zu begraben, und füllen Sie es mit Wasser. Nehmen Sie nun den größeren Plastikbehälter und schneiden Sie ihn ebenfalls in zwei Hälften.
Legen Sie ihn nun verkehrt herum auf den kleineren, sodass er wie ein großer Deckel aussieht (siehe Foto).
Mit diesen einfachen Schritten ist das Bewässerungssystem fertig und funktioniert automatisch: Je mehr Sonne, desto mehr Pflanzen werden bewässert.