Sehr saftiger Apfelkuchen: Zutaten und Zubereitung.
Die Zubereitung dieses Apfelkuchens ist einfach und geht sehr schnell . Tatsächlich mache ich es immer dann, wenn ich nicht viel Freizeit habe . Dank der einfachen Zubereitung kann ich immer etwas Süßes und Leckeres genießen.
Die Zutaten , die ich zum Kochen dieses Desserts verwende, sind:
- 1 Päckchen Backpulver
- 200 ml Schlagsahne
- 1 abgeriebene Zitronenschale
- 200 g Weizenmehl
- 120g Zucker
- 3 Eier
- 80g geschmolzene Butter
Dann dekoriere ich den Kuchen mit 2 Äpfeln , etwas Zucker und auch Butter .
Sie müssen sich nur noch an die Arbeit machen!
Verfahren
Zuerst nehme ich eine Schüssel und bringe die Eier hinein, um sie mit einem Handrührgerät zu verrühren. Dann gieße ich den Zucker hinein und beginne kräftig zu rühren.
Sobald sich der Zucker aufgelöst hat, die abgeriebene Zitronenschale hinzufügen und erneut mit dem Rühren beginnen. Dann fange ich an, die geschmolzene Butter und nach dem Schlagen auch die Sahne hinzuzufügen.
Sobald die Mischung vermischt ist, fügen Sie das gesiebte Weizenmehl hinzu. Ich verrühre weiter mit einem Schneebesen, bis ein klumpenfreier Teig entsteht. Später ergänze ich auch mit Backpulver.
An dieser Stelle nehme ich eine 25 x 25 cm große Form und bestreiche sie komplett mit Butter oder lege sie mit einem Blatt Backpapier aus. Anschließend den Teig hineingießen und gut ausstreichen.
Ich sammle die Äpfel und schneide sie in dünne Scheiben, ohne sie zu schälen. Ich ordne die Scheiben auf der Oberfläche des Kuchens an und lege sie vorsichtig nebeneinander.
Zum Schluss Zucker darüber streuen und noch ein paar kleine Butterstückchen dazugeben.
Zum Schluss den Kuchen 40 Minuten bei einer Temperatur von 180 Grad backen.
Wenn das Dessert fertig ist, lassen Sie es einige Augenblicke abkühlen, nachdem Sie es aus dem Ofen genommen haben.