Skip to content

Werfen Sie es nicht weg, wenn Sie möchten, dass die Nachbarn für üppige Blumen und Pflanzen sterben

  • by

Hören Sie auf, es wegzuwerfen, wenn Sie Ihre Nachbarn mit blühenden Blumen und Pflanzen neidisch machen möchten.

Möchten Sie üppige Pflanzen und Blumen züchten, die Ihre Nachbarn neidisch machen? Es ist einfach; Vermeiden Sie es, etwas loszuwerden, das normalerweise vernachlässigt wird. Lassen Sie uns herausfinden, was es ist und wie Sie damit jede Ecke in ein Blumenparadies verwandeln können!

Tipp für blühende Pflanzen

Üppige Pflanzen und Blumen zu Hause oder auf dem Balkon zu bekommen, liegt in unserer Reichweite; Bleiben Sie einfach bei ein paar Schritten und genießen Sie etwas, das das Potenzial hat, unaufhaltsames Wachstum voranzutreiben. Sie werden Ihren Raum mit einer herrlichen Flora schmücken und seine Wärme verstärken.

Sie können überall mühelos außergewöhnliche Ergebnisse erzielen. Aber was ist der Schlüssel zur Förderung des Pflanzenwachstums und zur Verbesserung der Blüte? Lassen Sie uns verraten, was Sie beim Kauf dieser Frucht nicht wegwerfen sollten.

Ein einfacher Samen für prächtige Pflanzen

Wie oft haben Sie diese exotische Frucht gekauft und den Kern losgeworden? Unterlassen Sie dies von nun an, da dieses Saatgut außerordentlich wohltuende Eigenschaften für Pflanzen hat.

Tatsächlich ist dieser Kern im Inneren der Frucht reich an Antioxidantien, Aminosäuren, Ballaststoffen, Vitamin E und vielen Mineralien.

Es enthält lebenswichtige Mineralien, die für das Pflanzenwachstum unerlässlich sind, darunter Kalium, Zink, Kalzium, Stickstoff, Mangan und Phosphor, in großen Mengen.

Offensichtlich deckt es alles ab, was für ein robustes Pflanzenwachstum und eine langanhaltende Blüte wichtig ist. Für optimale Ergebnisse ist es jedoch unerlässlich, Avocadosamen richtig zu verwenden; Mal sehen, wie.

So verwenden Sie Avocadokerne für Pflanzen

Die richtige Verwendung des Avocadokerns ist unerlässlich, um einen hervorragenden Dünger für Pflanzen zu erhalten. Wie bereits erwähnt, enthält es essentielle Substanzen für üppiges Wachstum, daher ist eine genaue Anwendung erforderlich.

Nach dem Schälen der Avocado und dem Entfernen des Fruchtfleisches kommt der Kern zum Vorschein, der mit einer Schutzschicht bedeckt ist. Nachdem Sie das Fruchtfleisch entfernt haben, lassen Sie es einen Moment ruhen, reiben Sie dann den größten Teil davon und lassen Sie etwas für die spätere Verwendung intakt.

Als nächstes sammeln Sie alle geriebenen Knochen, geben sie in einen Mixer und fügen 400 ml zimmerwarmes Wasser hinzu. Leitungswasser reicht aus, ideal für die Zubereitung von Pflanzendüngern und für die Erzielung bemerkenswerter Ergebnisse. Darüber hinaus enthält es Essig, einen wesentlichen Katalysator für die im Loch vorhandenen Nährstoffe.

Einen Esslöffel Essig hinzufügen, den Mixer schließen und etwa drei Minuten mixen. Dieser Prozess erzeugt einen starken Dünger, aber es gibt noch viel zu tun; Hier sind die nächsten Schritte.

So erhalten Sie Avocadokerndünger und wenden ihn an

Nach dreiminütigem Mischen weitere 600 ml Wasser mit Raumtemperatur zu der Mischung hinzufügen. Verschließen und weitere zwei Minuten mixen.

Am Ende werden Sie eine schaumige Mischung bemerken. Füllen Sie es in einen anderen Behälter und passieren Sie es durch ein Sieb, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Durch diesen Prozess wird dank des Essigs in der Anfangsphase ein kraftvoller Dünger gewonnen, der die Nährstoffe aus den Knochen aufnimmt. Der verbleibende Feststoff kann durch Eingraben in die Erde von Bäumen genutzt und so das Wachstum gefördert werden.

Der gewonnene Flüssigdünger kann auf Pflanzen aufgetragen werden und sorgt so für eine üppige Blüte. Tragen Sie es auf Ihre Pflanzen auf und beobachten Sie, wie sich die Pflanzen in kurzer Zeit verjüngen und stärker werden.

Dieser Dünger eignet sich für verschiedene Pflanzen, darunter Anthurien, Geranien, Orchideen und mehr, egal ob im Zimmer- oder Balkontopf. Das Wegwerfen der Avocadokerne ist also nicht mehr nötig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *