Skip to content

Es gibt einen kinderleichten Trick, um die Fugen mühelos zu reinigen.

  • by

Wir wissen, wie wichtig es ist, den Boden in unserer Wohnung sauber zu halten. Doch trotz aller Bemühungen um Sauberkeit neigen Fliesenfugen dazu, Schmutz anzusammeln und mit der Zeit schwarz zu werden.Aber keine Sorge, wir haben den ultimativen Trick für die Reinigung von Fliesenfugen und wie Sie sich von ihrer schwarzen Farbe verabschieden können. Merken Sie sich den Trick, denn Sie werden ihn bestimmt ausprobieren wollen.

Der ultimative Trick zur Reinigung von Bodenfugen

Wenn Ihnen Ihre Fußbodenfugen Probleme bereiten, weil Sie sie nicht sauber bekommen, gibt es einen wirklich wirksamen Trick: Stellen Sie eine Mischung aus drei Zutaten her, die für ihre haushaltsreinigenden Eigenschaften bekannt sind.

Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, sollten Sie den Boden fegen und wischen, um zu vermeiden, dass Schmutz hin- und hergeschleppt wird. Gehen Sie dann wie folgt vor, um die Dichtungen zu reinigen:

  • Reinigen Sie den Boden, um alle Fliesen und Ecken zu erreichen.
  • Bereiten Sie eine Mischung aus Backpulver, Spülmittel und Wasser oder Spülmittelessig vor, wenn die Fliesen nicht glänzend sind.
  • Tragen Sie die Mischung mit einer Zahnbürste auf die Fugen auf und lassen Sie sie ruhen.
  • Schrubben Sie die Fugen mit der Bürste und reinigen Sie sie mit einem Mikrofasertuch.
  • Falls dieser Trick bei Ihnen nicht funktioniert, gibt es noch einen anderen, der darin besteht, den weißen Stein für eine effektive Reinigung zu verwenden, indem man ihn mit einem nassen Schwamm aufträgt.

Andere Methoden zur Reinigung von Bodenfugen

Der erwähnte Trick ist der beste, aber nicht der einzige, denn es gibt noch andere Mittel, um die Bodenfugen so gut wie neu zu machen:

  • Weißer Essig: Weißer Essig ist ein wirkungsvoller Verbündeter bei der Reinigung und eignet sich auch für Bodenfugen: Befeuchten Sie die Fugen mit Essig und fügen Sie ein wenig Spülmittel hinzu, um die Wirkung zu verstärken.
  • Wasserstoffperoxid und Backpulver: Für stark verschmutzte Fugen ist die Kombination aus Wasserstoffperoxid und Backpulver ideal. Tragen Sie eine Schicht Backpulver auf die Fugen auf und gießen Sie das Wasserstoffperoxid darüber. Schrubben Sie die Oberfläche mit einer Bürste mit weichen Borsten vorsichtig ab und spülen Sie den Boden anschließend mit Wasser und Seife.
  • Zahnpasta: Wenn Ihre Fugen schwarz sind, können Sie eine weiße Zahnpasta als Bleichmittel verwenden. Tragen Sie die Paste auf alle Fugen auf und lassen Sie sie mehrere Stunden oder über Nacht einwirken. Dann schrubben Sie sie mit einer Zahnbürste und reinigen sie gut.
  • Spezifische Produkte: Auf dem Markt gibt es Fugenreiniger mit aufhellender und feuchtigkeitsabweisender Wirkung, die als Spray oder Pinsel erhältlich sind und sich für spezielle Anwendungen eignen.

Mit diesen Reinigungstricks sagen Sie den schwarzen Bodenfugen ein für alle Mal Lebewohl. Ob Sie nun hausgemachte oder spezielle Produkte bevorzugen, Sie werden sich über einen sauberen, glänzenden Boden in Ihrem Zuhause freuen. Pflegen Sie die Hygiene und den Glanz Ihrer Fliesen mit diesen einfachen Tipps und lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen. Sagen Sie der schwarzen Farbe Lebewohl und Sie werden eine makellose Küche oder ein makelloses Badezimmer haben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *