Nicht nur Kalkablagerungen, sondern auch Gerüche können vom Gang zur Toilette abschrecken. Lufterfrischer sind nicht die beste Option, da sie ein starkes chemisches Aroma haben und nicht für jeden geeignet sind. Heute möchte ich einen Tipp geben, der Ihnen hilft, teure Sprays zu vergessen.

Warum riechen Toiletten schlecht?
Es gibt mehrere mögliche Gründe. Wenn Kalk, Pilze oder Schimmel im Tank die Ursache sind, reinigen Sie die Toilette mit Hausmitteln und der Geruch verschwindet innerhalb von Minuten. Wenn das Problem mit einem beschädigten Abwassersystem oder einem falsch installierten Siphon zusammenhängt, sollten Sie sich an einen Fachmann wenden.
Sauberkeit und Wirtschaftlichkeit
In der Küche gibt es Produkte, die für unterschiedliche Zwecke verwendet werden können. Sie eignen sich zum Backen, Reinigen verschmutzter Oberflächen und zum Absorbieren unangenehmer Gerüche. Die Rede ist von Backpulver, Speisesalz. Dank ihnen können Sie viel Geld sparen und ein wirksames Produkt zur Reinigung Ihres Zuhauses entwickeln.

So entfernen Sie schnell unangenehme Toilettengerüche
Der Herstellungsprozess eines Hausmittels ist also einfach. Tragen Sie zunächst Einweghandschuhe.
- Nehmen Sie einen kleinen Behälter und geben Sie 8 EL in die Schüssel. Esslöffel Backpulver und 2 EL. Löffel Salz.
- Fügen Sie dann ein paar Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls hinzu. Für das Bad verwende ich Öle mit erfrischendem Aroma (Minze, Zitrus).
- Alle Zutaten vermischen, ohne Wasser hinzuzufügen.
Um den unangenehmen Geruch aus der Toilette zu beseitigen, müssen Sie die vorbereitete Mischung in eine Schüssel gießen und den Deckel schließen. Einige Minuten einwirken lassen, dann mit Wasser abspülen, fertig!

Mit demselben Produkt können Sie Ihr Waschbecken, Ihre Wasserhähne oder Ihre Fliesen reinigen. Einfach auf die verunreinigten Stellen streuen, mit einem feuchten Tuch abwischen und schon verschwinden eventuelle Ablagerungen spurlos.