Skip to content

Superweiße, streifenfreie Socken: Der Trick ist, nicht zu bleichen!

  • by


Aber kurz gesagt, wie ist das möglich?  Die einfachste Methode ist die Verwendung von Natriumpercarbonat . Sobald Sie es in die Waschmaschine geben, sorgt diese Substanz dafür, dass Ihre weiße Kleidung, einschließlich der Pedale, wieder den Glanz erhält, den sie zuvor hatte.

Um den Weißton weißer Socken jedoch bestmöglich zu bewahren, ist es am besten, die Waschmaschine zu meiden und sie mit der Hand zu waschen.

In der Waschmaschine und von Hand mit Natriumpercarbonat

Natriumpercarbonat entfaltet  seine volle Aufhellungskraft  bei einer Temperatur von 40 Grad. Geben Sie einfach einen Esslöffel dieser Substanz direkt in die Wanne mit dem Waschmittel und beginnen Sie mit dem Waschen.

Zum Händewaschen genügt ein Esslöffel in einer Schüssel mit heißem Wasser . Für eine maximale Wirksamkeit sollte die Wassertemperatur wie oben erwähnt mindestens 40 °C betragen.

Andere nützliche natürliche Heilmittel

Handgemacht mit Zitrone

Weichen Sie die Socken einfach in einer Schüssel mit sehr heißem Wasser ein und fügen Sie dann den Saft einer Zitrone hinzu (durch ein Sieb gefiltert). Anschließend lassen wir sie einen Moment einweichen und spülen sie dann ohne zu viel Wasser ab.

Konkreter brauchen wir:

  • eine Tasse Zitronensaft (250 ml)
  • ein Liter heißes Wasser

In der Waschmaschine mit Essig

Eine andere Möglichkeit, den Weißgrad unserer Socken im Auge zu behalten, ist die Verwendung von Essig, der   beim Wäschewaschen oft anstelle von Bleichmittel verwendet wird. Die Anwendung ist einfach: Gießen Sie eine Tasse Essig in das Fach der Waschmaschine und fahren Sie dann normal mit dem üblichen Waschprogramm fort.

Von Hand mit Essig und Backpulver

Aber auch bei der Handwäsche kann Essig verwendet werden.

Wir brauchen:

  • eine Tasse weißer Essig (250 ml)
  • ein halber Liter kochendes Wasser
  • 1 Esslöffel Backpulver

Eine Mischung aus weißem Essig, kochendem Wasser und Backpulver wird zubereitet und die Socken etwa 45 Minuten darin eingeweicht. Nach dieser Zeit einfach etwas Marseiller Seife hinzufügen und kräftig verreiben.

Wenn Ihr Problem darin besteht, dass weiße Socken grau werden, haben Sie endlich die Lösung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *