Skip to content

Wie man Ingwer und Kurkuma anbaut (in einer Holzkiste): Eine unglaublich einfache Methode!

  • by
  1. Vorbereitung der Box:
  • Machen Sie den Boden der Holzkiste aus Kunststoff und bohren Sie mit einer Schere Löcher, um überschüssiges Wasser abzulassen und Wurzelfäule durch zu viel Wasser zu verhindern
  1. Bodenvorbereitung:
  • Legen Sie eine Schicht Äste und Holzstücke auf den Boden des Kastens, um eine gute Entwässerung zu gewährleisten. Dann geben wir den Untergrund hinzu, der leicht und gut durchfeuchtet sein sollte. Sie können den Untergrund durch Zugabe von Perlit oder Vermiculit verbessern.
  1. Plantage:
  • Ingwerwurzeln in Wasser einweichen, um die Keimung anzuregen. Nachdem sie gekeimt sind, teilen Sie die Portionen auf und pflanzen Sie sie in die Kiste, wobei Sie den Spross nach oben lassen. Machen Sie dasselbe mit Kurkuma.
  1. Achtung:
  • Stellen Sie den Kasten an einen halbschattigen Standort und gießen Sie die Pflanzen erst, wenn sich die Erdoberfläche trocken anfühlt. Wenn die Blätter wachsen, müssen Sie möglicherweise die Wassermenge erhöhen.
  1. Ernte:
  • Reduzieren Sie die Bewässerung im Herbst, um Wurzelfäule vorzubeugen. Wenn die Blätter beginnen, sich gelb zu färben, ist es Zeit für die Ernte. Schneiden Sie die Wurzeln ab und verwenden Sie nach Bedarf Ingwer und Kurkuma.
    Mit diesen einfachen Schritten können Sie Ihren eigenen hausgemachten Ingwer und Kurkuma genießen. Viel Glück!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *