Gehören Sie zu den Kartoffelchips-Liebhabern wie wir? Riechen Sie gerne seinen köstlichen und knusprigen Geschmack? Wenn Sie einer dieser Fans sind, ist dieser Artikel ideal für Sie. Sind Sie bereit, Ihren Pommes ein besseres Rezept zu geben? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, können Sie es nicht nur besser zubereiten, sondern auch gesünder und köstlicher zubereiten.
Pommes Frites sind ideal zum Verzehr zu jeder Zeit und können eine Beilage zu einer anderen Mahlzeit, eine Vorspeise, ein Hauptgericht mit einer weiteren Zutat sein. Darüber hinaus können Sie sie nach Belieben würzen und ihre Köstlichkeit genießen, wann immer Sie möchten. Aber Sie können es tun, ohne wie zuvor viel Öl zu verbrauchen, und zwar auf eine gesündere Art und Weise. Komfort!
1- Zutaten
Das erste, was Sie brauchen, ist, diese Zutaten zu sammeln: 1 Kilo Kartoffeln, 2 Eiweiß und Gewürze nach Geschmack (dies können provenzalische Gewürze, Paprika, gemahlener Chili, Salz, Rosmarin, was auch immer Sie bevorzugen) sein.
2- Kartoffeln schälen und schneiden
Als Zweites schälen Sie die Kartoffeln, waschen sie und schneiden sie dann in die Größe, die Ihnen am besten passt. Wir empfehlen die Zubereitung in Stäbchen, Scheiben oder dünnen Würfeln.
3- Das Eiweiß verrühren
Andererseits müssen Sie die beiden Eiweiße in einer Schüssel vermischen und mit den von Ihnen gewählten Zutaten würzen.
4- Die Kartoffeln hinzufügen und vermischen
Als nächstes sollten Sie die geschnittenen Kartoffeln mit der Ei-Gewürz-Mischung vermischen. Sobald alles gut integriert ist, müssen Sie alles in einen Bräter oder ein Backblech legen, auf das Sie Backpapier oder Backpapier gelegt haben.
5- Im Ofen!
Nachdem Sie die Zutaten vermischt und auf dem Backpapier im Bräter oder Blech platziert haben, müssen Sie sie nun in den Ofen schieben und 8-10 Minuten lang garen.
6- Aus dem Ofen nehmen und zurückstellen
Sobald die maximale Garzeit von 10 Minuten im Ofen erreicht ist und sie mit dem Garen begonnen haben, müssen Sie sie aus dem Ofen nehmen und das Papier vom Boden entfernen . Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sie ein wenig kleben bleiben, Sie können sie leicht abziehen. Und jetzt müssen Sie sie wieder auf den Braten oder das Backblech legen, aber ohne das Papier. Noch etwa 15 Minuten oder bis sie goldbraun sind.
7- Weitere Tipps für Ihre Pommes ohne Öl
Wenn Sie Pommes mögen, dann begleiten Sie sie sicherlich gerne mit einer guten Soße. Deshalb nennen wir Ihnen die Soßen, die Sie zubereiten können, um sie noch köstlicher zu machen: Guacamole-Sauce, scharfe Soße, süß-saure Soße, Barbecue, Mayonnaise, Soße milder Senf, Salsa-Cheddar-Käse, Pilzsauce.
Mit jeder Soße, die Sie möchten, können Sie Ihre köstlichen, ölfreien, im Ofen gebackenen Pommes auf eine gesündere und nahrhaftere Art zubereiten. Viel Spaß, Freunde!