Skip to content

Es mag Ihnen unglaublich vorkommen, aber eine Handvoll dieser Zutat bringt alles zum Blühen.

Mit einer Handvoll dieser Zutat blüht alles im Handumdrehen. Sind Sie bereit, Ihren Balkon, Garten oder Ihre Terrasse voller wunderschöner Pflanzen zu sehen? .

Diese Zutat ist alles andere als gut

Wenn Sie möchten, dass Ihre schönen Pflanzen auch mitten im Sommer immer blühen, dann sollten Sie  dieses System ausprobieren: Hier ist die magische Zutat, die alles zum Blühen bringt .

Warum Pflanzen nicht immer blühen

Pflanzen  sind wie wir Menschen:   Manchmal werden sie krank . Kranke Pflanzen zu erkennen ist ganz einfach. Dies sind in der Regel:

  • Sie haben gelbe Blätter; .
  • sie haben schwache Wurzeln und zerbrechliche Blätter; .
  • Sie sind ohne Blumen.

Sie können nicht viel tun, außer zu verstehen,  warum Ihre Anlage leidet,  und sofort Maßnahmen zur Behebung des Problems zu ergreifen. Normalerweise haben unsere grünen Juwelen Schwierigkeiten zu überleben, wenn  wir nicht wissen, wie wir die Wasserlast, die ihnen zugewiesen werden muss, richtig bewältigen können.

Pianta appassita
Verwelkte Pflanze – Nanopress.es

Pflanzen  müssen nicht immer gegossen werden . Natürlich kommt es auch auf die Art an. Manche brauchen mehr Wasser als andere. Das Geheimnis besteht darin, den Boden zu beobachten : Wenn er nass ist, ist keine Bewässerung erforderlich. Im Gegenteil, wenn es trocken ist, bedeutet das, dass die Pflanze Wasser braucht.

Wussten Sie, dass  Pflanzen manchmal nicht blühen, weil sie nicht ausreichend Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen können? Deshalb sollten Sie mit einem Holzstab kleine Löcher in die Pflanze stechen , damit Wasser und Luft an die Wurzeln gelangen und das Wohlbefinden der Pflanze fördern.

Neben diesen Tricks gibt es noch einen weiteren, den nur die erfahrensten kennen: Es gibt eine Zutat, die bei richtiger Anwendung eine schöne Blüte garantiert . Sind Sie neugierig und möchten wissen, welches?

Diese Zutat bringt alles zum Blühen

Eine Handvoll dieser Zutat bringt alles zum Blühen, und das im Handumdrehen! Vergessen Sie teure chemische Düngemittel. Das Geheimnis, das wir Ihnen gleich verraten, ist eines, das nur die erfahrensten Gärtner kennen und nutzen: Besorgen Sie sich eine Rübe .

Barbabietole

Diese häufig verzehrte Zutat, mit der Sie leckere Rezepte zubereiten können, eignet sich auch hervorragend zum  Düngen Ihrer Pflanzen. Rote Rüben  sind reich an  Kalium, Stickstoff, Phosphor und Magnesium und können sehr nützlich sein:  Sie können kostenlos organischen Dünger herstellen! .

Was Sie tun müssen, ist,  eine Rote Bete zu nehmen und sie in einen Behälter  mit einem Liter Wasser zu geben . Schalten Sie den Mixer zwei Minuten lang ein:  Sie erhalten Rübensaft  , den Sie nach dem Sieben in einen Behälter mit Skala füllen. Jetzt können Sie mit dem Gießen der Pflanzen beginnen.

 Sie sollten  mindestens 3 Monate lang alle 15 Tage Rübendünger verwenden: Ihre  Pflanzen  werden wiedergeboren und Sie werden endlich die lang ersehnte  Blüte erleben !

Barbabietola zur Düngung der Pflanze

Gerade weil sie reich an Kalium, Schwefel, Magnesium und Phosphor ist, kann die Rote Rübe für die  richtige Entwicklung aller Ihrer Pflanzen sorgen . Sein  roter Farbstoff  wird von den Wurzeln absorbiert. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn an Ihrer Pflanze rosa oder rote Blüten erscheinen.

Wie Sie lesen können,  sind Rüben nicht nur für den Menschen, sondern auch für Pflanzen eine wertvolle Nährstoffquelle . Für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer grünen Juwelen ist nur sehr wenig nötig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *