Die perfekte Methode, um Pflanzen während der Ferien zu bewässern. Für Gärten und Topfpflanzen.
Für eine gute Ernte ist eine gute Bewässerung entscheidend, denn die richtige Wassermenge sorgt dafür, dass die Pflanzen in jeder Wachstumsphase besser gedeihen.Zu viel Wasser schadet den Wurzeln, Stängeln und Blättern; wenn sie zu wenig Wasser bekommen, können sie schnell austrocknen. Mit dieser cleveren Technik können Sie “gießen”, ohne Wasser zu verschwenden oder Bewässerungsfehler zu machen.

Die perfekte Methode, um Pflanzen während der Ferien zu gießen. Für Gärten und Topfpflanzen.
Wie Sie Flaschen als echte Wasserspeicher nutzen können
Mit dieser Technik werden Sie Topfpflanzen und unterirdische Pflanzen, auch im Garten, nicht mehr tagelang von Hand gießen, Sie können in den Urlaub fahren oder ein Wochenende verbringen, ohne Freunde und Nachbarn um Wasser bitten zu müssen. Böden.
Kaufen Sie Plastikflaschen in zwei verschiedenen Größen: Halbliterflaschen und 1,5-Liter-Flaschen oder 1,5-Liter-Flaschen und 3-Liter-Kanister usw. Je größer sie sind, desto länger hält die Wasserladung. Sie haben dann Ihr Bewässerungssystem ohne Kosten und Auswirkungen.
Nehmen Sie den kleinsten Plastikbehälter und halbieren Sie ihn ungefähr wie auf dem Foto. Graben Sie ein Loch, um ihn zu vergraben, und füllen Sie ihn mit Wasser. An diesem Punkt nehmen Sie den größten Plastikbehälter und halbieren ihn ebenfalls.
Lege ihn nun umgekehrt auf den kleineren, sodass du einen großen Deckel erhältst (siehe Foto).

Mit diesen einfachen Schritten ist das Bewässerungssystem komplett und wird automatisch funktionieren: Je mehr Sonne, desto mehr werden die Pflanzen bewässert.