Skip to content

Garten: ein natürliches Rezept zur Beseitigung roter Spinnen

  • by

Rote Milben kommen nur im Namen vor, da es sich eher um Milben handelt, die sich gerne auf Pflanzen vermehren. Man findet sie häufig diskret versteckt unter Blättern in Gärten, manchmal aber auch in unseren Häusern. Sobald die Invasion beginnt, normalerweise bei warmem Wetter und bis zum Frühling, können die Pflanzen schnell verderben und vergilbte oder rote Blätter haben. Man muss sagen, dass Rote Milben besonders safthungrig sind, was den Pflanzen nicht zugute kommt. Das Problem ist, dass Insektizide keinen Nutzen haben: Sie werden vielleicht einige von ihnen töten, vor allem aber ihre Fressfeinde… Sie werden daher mit großer Geschwindigkeit zurückkehren! Hier ist eine natürliche Lösung, um sie zu beseitigen.

Was Sie brauchen:
250-300 g frischer Rainfarn.

Die Schritte:
1) Holen Sie sich frischen Rainfarn. Dieses natürliche Insektizid und Fungizid kann fast überall in Frankreich an unbebauten Orten gesammelt werden (Straßenränder oder Flüsse…).

2) Sobald Sie die Pflanze haben, hacken Sie sie und kochen Sie einen Liter Wasser.

3) Frischen Rainfarn aufgießen. 24 Stunden lang gut einwirken lassen, um eine wirklich wirksame Mischung zu erhalten.

4) Sprühen Sie den Aufguss auf die Blätter, insbesondere auf die Unterseite, die am häufigsten befallene Stelle. Die Invasion sollte schnell gestoppt werden.

Zögern Sie auch nicht, die Schwachstelle dieser Milben auszunutzen: Sie hassen Wasser und tolerieren kein wiederholtes Gießen auf der Rückseite der Blätter! Apropos Blätter: Verbrennen Sie immer diejenigen, die zu Boden fallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *