Der Kauf eines Hauses kann mit erheblichem Aufwand, aber auch voller Überraschungen verbunden sein. Genau wie das, was den Protagonisten der heutigen Geschichte passiert ist.

In dem Haus, das die beiden jungen Ehepartner kauften, wurde eine bedeutende Entdeckung gemacht, die es ihnen ermöglichte, Millionäre zu werden.
ER KAUFT EIN HAUS UND MACHT EINE ENTDECKUNG
Die Geschichte, die wir Ihnen heute erzählen werden, ist unglaublich und handelt von einem 33-jährigen Zimmermann namens Josua Hutagalung und seiner Frau. Dem Mann war es mit viel Mühe gelungen, ein Haus mit angeschlossenem kleinen Garten zu kaufen.
Genau dieses kleine Stück grünes Land würde zur Quelle des Reichtums der Menschheit werden . Tatsächlich machte der Mann auf diesem grünen Platz eine Entdeckung, die ihn reich machte.

Das Haus, für dessen Kauf er sich entschieden hatte, befand sich in Kolang, einer Stadt auf der Insel Sumatra, genau im Norden. Was konnte er im Garten gefunden haben, das ihn und seine Frau in kurzer Zeit reich machte?
Was Hat Er Gefunden?
Als Zimmermann verbrachte Josua einen Großteil seiner Freizeit damit, hier und da sein Haus zu reparieren. Jetzt war es die Fassade, dann einige Dachziegel, dann der Garten. Eines Tages, als er gerade vor seinem Haus stand , hörte er ein seltsames Geräusch, dem eine helle Spur am Himmel vorausging. Das Geräusch, das er auf dem Dach seines Hauses hörte, ähnelte stark dem eines Baumes, der katastrophal umstürzte.
Dann schaute er aufmerksam in den Garten, eine Staubwolke. Zuerst hatte er Angst, sich ihm zu nähern, weil er nicht wusste, worum es gehen könnte. Dann bemerkte er endlich ein rauchendes Loch im Boden. Nachdem er darauf gewartet hatte, dass der unbekannte Gegenstand abgekühlt war, beschloss der Mann, etwas, das wie ein Stein aussah, in das Haus zu bringen.
Dann erkannte der Zimmermann, dass es sich nicht um einen einfachen Stein handelte, sondern um einen echten Meteoriten. Zu diesem Zeitpunkt beschloss er, Experten zu kontaktieren, die seine Zusammensetzung analysierten. In der Praxis handelte es sich um ein Konzentrat aus kohlenstoffhaltigem Chondrit , einem sehr seltenen und kostbaren Gestein.
Als bekannt wurde, dass der Mann im Besitz eines so seltenen Steins war, begannen sich Sammler auf der ganzen Welt für ihn zu interessieren. Dann kam das Angebot eines amerikanischen Sammlers, der ihm 722 Dollar pro Gramm (Marktpreis für kohlenstoffhaltigen Chondrit) bot. Unnötig zu erwähnen, dass der Meteorit tatsächlich sehr schwer war.

Der Kauf dieses Hauses erwies sich für ihn als die beste Wahl überhaupt. Dass als Meteorit getarntes Manna vom Himmel auf ihn herabregnete, war für ihn eine Vorsehung. Als er und seine Partnerin reich wurden, befreiten sie sich vom wirtschaftlichen Druck und widmeten sich dem, was sie am liebsten taten. Sie führten ein glückliches und unbeschwertes Leben, waren aber immer dankbar für das, was ihnen widerfahren war.Kategorien