Eine der technischen Innovationen unserer Zeit in der Küche, ein Backofen, hat Einzug in das Leben jeder Familie gehalten. Dies ist Ihre Chance, Ihre Lieblingsgerichte schnell zuzubereiten und aufzuwärmen. Das Elektrogerät wird ständig genutzt und muss im Laufe der Zeit gereinigt werden. Welche Reinigungsmittel für Herde und Backöfen eignen sich besser für Hausfrauen? Welche Methoden und Methoden sollten zur Bekämpfung der Fettansammlung eingesetzt werden?
Reinigen Sie den Ofen von Verunreinigungen
So reinigen Sie Backofen und Herd von Fett- und Kohlenstoffablagerungen
Für Backofen und Herd können Sie ein spezielles Reinigungsmittel wählen. Es gibt viele davon, aber Sie können diejenige auswählen, die am besten zu Preis, Zusammensetzung und Qualität passt. Mit solchen Mitteln kann das Gerät gereinigt werden.
1. Hausmittel (Soda, Zitrone, Backpulver, Essig, Waschseife, Salz).
Backofen mit Essig reinigen
2. ein paar.
Reinigung des Dampfofens
3. Haushaltschemikalien.
Reinigen Sie den Ofen mit Haushaltschemikalien
Dampfreinigung des Ofens
Viele Geräte verfügen über eine integrierte Hydrolysebehandlungsfunktion. Bei starker Verschmutzung erleichtert die Dampfreinigung die anschließende Reinigung des Backofens. Wasser wird auf ein Backblech gegossen und Spülmittel hinzugefügt. Die Tür ist also geschlossen. Die Temperatur wird zwischen 90 und 1900 °C eingestellt. Wenn Zitronensäure als Reinigungsbestandteil hinzugefügt wird, lassen sich Verunreinigungen leicht entfernen. Wenn Sie Backpulver verwenden, tragen Sie es zuerst auf und lassen Sie es mehrere Stunden einwirken. Dann können Sie die Dampfmethode verwenden.
