Skip to content

Seltsame Keramikplatte an der Kellerdecke unter der Küche? 103 Jahre altes Haus! Irgendeine Idee?

Ein Fragesteller sagte:
Seltsame Keramikplatte an der Kellerdecke unter der Küche? 103 Jahre altes Haus! Irgendeine Idee?

r/whatisthisthing – Seltsame Keramikplatte an der Kellerdecke unter der Küche? 103 Jahre altes Haus
r/whatisthisthing – Seltsame Keramikplatte an der Kellerdecke unter der Küche? 103 Jahre altes Haus
r/whatisthisthing – Seltsame Keramikplatte an der Kellerdecke unter der Küche? 103 Jahre altes Haus

Außerdem wurde gesagt:
Es gibt eine Art Verkabelung, die aus dieser seltsamen Platte herauskommt, und die Drähte verschwinden hinter einer Platine in der Decke. Dieser befindet sich unter der Küche und ist von oben nicht sichtbar (allerdings gibt es einen neuen Vinylboden, sodass ich nicht darunter sehen oder herumschnüffeln kann, da es sich um eine Mietwohnung handelt). Es befindet sich in der Ecke des Kellers mit allen Kabel- und Rohrein- und -auslässen. Nicht weit vom (neueren) Elektrokasten entfernt. Hilfreich könnte auch die Tatsache sein, dass es sich um ein Haus handelt, das 1920 im Mittleren Westen gebaut wurde und über jede Menge Knäufe und Rohre verfügt. Ich kann nicht ganz lesen, was da steht. Sieht aus wie Keramik. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Einige Antworten waren:

  1. Es handelt sich um einen Blitzableiter für die Verkabelung von Festnetztelefonen.
  2. Demnach könnte es sich um die alte Telefonverkabelung handeln.Aus einer anderen Suche: „Western Electric Telephone Phone Lightning Arrester Resistor Model 29-B 1919“
  3. Seien Sie vorsichtig, die weiße rechteckige Platte sieht aus wie Asbest und dient der Isolierung.
  4. Ich kannte eine alte Dame, die während eines Gewitters nicht telefonierte. Vielleicht war es in den 1930er Jahren eine Sache, sich das Gehirn frittieren zu lassen.
  5. Bis in die 2000er Jahre hinein wussten die Leute, dass man bei starkem Gewitter kein Festnetztelefon benutzen sollte.
  6. Sieht aus wie eine Art Glühbirnenfassung.
  7. Wir haben im Haus meiner Tochter viele seltsame alte Beleuchtungsanschlüsse (an 110 V angeschlossen) gefunden, und das war auch mein erster Eindruck.
  8. Vielleicht, aber warum all die zusätzlichen… Schläuche und Zinken und so? Es gibt einen Schraubsockel, aber so viel anderes Zeug, lol. Benötigte die frühe Glühbirne eine ganze Menge Zeug?
  9. Bodenauslass im Raum darüber?
  10. Sieht aus wie eine alte Knopf- und Röhrenleuchte

Was denken Sie? Lass es uns im Kommentar wissen!

Im Reich der alten Häuser warten Geheimnisse darauf, gelüftet zu werden, Geheimnisse, die in vergessenen Ecken versteckt sind. Dies war bei einem Hausbesitzer der Fall, der in seinem jahrhundertealten Wohnhaus auf ein eigenartiges Artefakt stieß. Unauffällig an der Kellerdecke direkt unter der darüber liegenden Küche lag eine geheimnisvolle Keramikplatte, die Fragen nach ihrer Herkunft und ihrem Zweck aufwirft.

Die Entdeckung wurde in einem malerischen 103 Jahre alten Haus gemacht, das in einem historischen Viertel liegt, wo jedes knarrende Dielenbrett eine Geschichte vergangener Epochen erzählt. Der Hausbesitzer war fasziniert von der reichen Geschichte des Hauses und hatte oft Freude daran, Überreste der Vergangenheit aufzudecken. Allerdings hätte sie nichts auf den rätselhaften Fund vorbereiten können, der oben lauert.

Auf den ersten Blick wirkte die Keramikplatte unauffällig und verschmolz mit dem Schatten der Kellerdecke. Doch bei näherer Betrachtung deutete sein kompliziertes Design auf eine Bedeutung hin, die über die bloße Dekoration hinausgeht. In die Oberfläche waren kryptische Symbole und verblasste Muster eingraviert, die an alte Handwerkskunst erinnerten.

Über den Zweck des Schildes gab es heftige Spekulationen. Einige postulierten, dass es eine praktische Funktion hatte und möglicherweise einen strukturellen Mangel verbarg oder versteckte Kabel beherbergte. Andere hegten fantasievollere Theorien und behaupteten, es sei Teil eines geheimen Rituals oder diene als Portal zu einem anderen Reich. Die Wahrheit blieb jedoch schwer zu fassen.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, begab sich der Hausbesitzer auf eine Reise durch die Annalen der Hausgeschichte. Sie konsultierten Archivunterlagen und befragten langjährige Bewohner, um Fragmente der Vergangenheit zusammenzusetzen, in der Hoffnung, Hinweise auf die Keramikanomalie zu finden.

Ihre Untersuchung enthüllte einen Wandteppich aus Geschichten, die in die Existenz des Hauses eingewoben waren. Geschichten über frühere Bewohner, Renovierungen und seltsame Ereignisse sind miteinander verflochten und zeichnen ein lebendiges Porträt des Lebens innerhalb der alten Mauern. Doch inmitten der Anekdoten und Anekdoten blieb der Ursprung der Keramikplatte im Unklaren.

Als sich die Entdeckung verbreitete, strömten Enthusiasten und Historiker gleichermaßen in das Haus, um ihre Erkenntnisse und Theorien darzulegen. Einige zogen Parallelen zu ähnlichen Artefakten, die in alten Zivilisationen gefunden wurden, was auf eine kulturelle oder symbolische Bedeutung schließen lässt. Andere schlugen pragmatischere Erklärungen vor und zitierten Architekturpraktiken vergangener Zeiten.

Inmitten der Spekulationen tauchte eine vorherrschende Theorie auf – die einer vergessenen Tradition oder eines Aberglaubens, der über Generationen weitergegeben wurde. In einer Zeit, in der der Glaube an das Übernatürliche oft mit dem Alltagsleben verflochten war, war es für Hausbesitzer nicht ungewöhnlich, Talismane und Amulette einzusetzen, um das Böse abzuwehren oder Glück einzuladen.

Am Ende könnte die wahre Natur der Keramikplatte für immer ein Geheimnis bleiben, ein rätselhaftes Relikt der Vergangenheit, das in den Annalen der Geschichte aufbewahrt wird. Dennoch dient seine Entdeckung als Erinnerung an die Schichten der Geschichte, die in den Mauern alter Häuser eingebettet sind und darauf warten, von denjenigen entdeckt zu werden, die bereit sind, in die Vergangenheit einzutauchen.

Wenn der Hausbesitzer auf die seltsame Keramikplatte blickt, die über ihm hängt, erfüllt er ein Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens, da er weiß, dass inmitten der alltäglichen Routinen des modernen Lebens immer noch Echos der Vergangenheit vorhanden sind, die darauf warten, entdeckt und geschätzt zu werden. Denn im Herzen jedes alten Hauses liegt eine Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden, ein Geheimnis, das darauf wartet, gelüftet zu werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *