Es gibt nichts zu tun, die Mittel unserer Großeltern sind immer die wirksamsten. Mit nur einer Knoblauchzehe und etwas Kaffee haben sie ein Wunder geschaffen, darum geht es.
Die alten Heilmittel und die alten Tricks und Methoden erweisen sich immer als die besten. Unsere Vorfahren genossen einen Einklang mit der Natur, von dem die meisten von uns heute nur noch träumen können. Sie arbeiteten auf viele verschiedene Arten, um das zu bekommen, was sie wollten. Heute sprechen wir über eine Möglichkeit, eine potenziell endlose Knoblauchquelle direkt zu Hause zu nutzen. Wer hätte nicht gerne eine dauerhafte Knoblauchquelle zu Hause? Es gibt einen Weg, dies zu erreichen, und den erklären wir Ihnen im folgenden Artikel.
Eine sehr beliebte Zutat
In der italienischen, also mediterranen Küche ist Knoblauch einer der großen Protagonisten. Es gibt viele Gerichte, die ohne die Zugabe dieser Zutat nicht dasselbe wären. Auch wenn es viele Menschen nicht mögen, ist es eine Zutat, die unsere Gerichte bereichern und ihnen einen außergewöhnlichen Geschmack verleihen kann. Zusätzlich zu seinem wohlschmeckenden Aroma hat Knoblauch wichtige wohltuende Eigenschaften.
Tatsächlich ist es eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien und das ist noch nicht alles: Aus chemischer Sicht enthält Knoblauch das Molekül Allicin . Allicin hat antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften. Ein weiterer Vorteil dieses Moleküls ist die Senkung des Blutdrucks: dank der Herz-Kreislauf-Gesundheit. Kurz gesagt, ein wahres Geschenk, das uns die Natur gegeben hat.
Wir können Knoblauch als Basis für Pfannengerichte, als Zutat zum Verfeinern von Salaten und Suppen oder als Hauptzutat in einem Gericht verwenden. Es lassen sich hervorragende Cremes zubereiten, um verschiedene Gerichte zu würzen oder auf Bruschetta zu verteilen. Unendlich viele wunderbare Rezepte. Sehen wir uns nun an, wie wir eine potenziell unendliche Knoblauchquelle schaffen können!
Kombinieren Sie ein wenig Kaffee mit einer Knoblauchzehe und das passiert.
Um eine Knoblauchpflanze zum Leben zu erwecken, müssen wir uns zunächst eine Knoblauchzehe besorgen. Es muss sich um eine Gewürznelke handeln, die nicht die geringste Spur von Schimmel aufweist und mehr als eine Zwiebel hat. Tatsächlich kann aus jeder vorhandenen Zwiebel eine Pflanze entstehen. Vermeiden wir es, zu kleine Nelken zu wählen: Es ist für eine Pflanze sehr schwierig, darauf zu wachsen. Der beste Zeitpunkt für die Durchführung dieser Operation ist die Zwischensaison: im Frühling oder Herbst.
Nachdem wir die besten Segmente sorgfältig ausgewählt haben, müssen wir sie mindestens einen ganzen Tag lang unter Wasser halten. Nach vierundzwanzig Stunden können wir beginnen, die Zwiebeln in der Erde zu vergraben. Der Boden muss von guter Qualität sein und wir müssen etwas Kaffee hinzufügen. Kein flüssiger Kaffee , sondern gemahlenes Pulver. Die Kombination aus Kaffeesatz und Erde verleiht dem Kaffee hervorragende ernährungsphysiologische Eigenschaften. Wir platzieren die Zwiebeln zehn Zentimeter voneinander entfernt und gießen reichlich.
Der Topf muss direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein, wir müssen jedoch darauf achten, dass die Erde immer feucht bleibt, bis die ersten Triebe erscheinen. Mit ein wenig Geduld und Sorgfalt wird Ihre Pflanze in nur wenigen Monaten Knoblauchzehen zum Leben erwecken. Die Ernte kann nur erfolgen, wenn der Knoblauch eine sehr trockene Hülle hat.