Hier sind 12 Gründe, warum Sie zu Hause Minze anbauen sollten
Minze stammt aus der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae) und ist äußerst wohltuend. Um einen einfachen Zugang dazu zu haben, können Sie es zu Hause anbauen.
Dieses Kraut hat einen wunderbaren Geschmack und ein wunderbares Aroma, außerdem sorgt es für ein erfrischendes Gefühl und viele gesundheitliche Vorteile.
Es wird hauptsächlich in Produkten wie Mundwässern, Zahnpasten, Schaumbädern und Salben verwendet.
Warum sollte man es zu Hause anbauen?
1. Behandelt Asthma
Minzblätter enthalten eine große Menge Rosmarinsäure, die eine der stärksten antioxidativen Eigenschaften hat und bei der Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Asthma hilft und das Auftreten vieler Allergien verhindert.
2. Lindert Kopfschmerzen und Übelkeit.
Die Verwendung dieses Krauts lindert Kopfschmerzen und Migräne. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein frisches Minzblatt zu nehmen und es dann auf Ihre Stirn zu reiben oder die Blätter zu verwenden, um einen Tee zuzubereiten und ihn zu trinken.
3. Verbessert die Mundgesundheit.
Minzblätter haben starke antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, die das Wachstum verlangsamen und Bakterien im Mund beseitigen können. Sie müssen nur ein frisches Minzblatt nehmen und damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch einreiben. So vermeiden Sie Infektionen und Zahnprobleme.
4. Behandelt Atemprobleme und Husten.
Atemprobleme können durch den intensiven Geruch von Minzblättern gelindert werden, der das Atmen erleichtert. Nehmen Sie einfach ein paar Minzblätter und reiben Sie sie auf Ihrer Brust. Es lindert auch Erkältungssymptome.
5. Fördert die Verdauung.
Minzblätter können Magenschmerzen lindern und die Verdauung verbessern. Sie enthalten jede Menge Antioxidantien und Phytonährstoffe, die die Produktion von Enzymen in unserem Verdauungssystem anregen können, wodurch wir viele Verdauungsprobleme behandeln können.
Laut Experten ist seine unglaubliche Wirksamkeit auf den hohen Gehalt an Menthol und Methylsalicylat zurückzuführen. Wenn Sie Verdauungsstörungen oder Blähungen vermeiden möchten, trinken Sie täglich zwei Tassen Pfefferminztee.
6. Stimuliert das Immunsystem
Minze ist eine der reichsten Quellen für sekundäre Pflanzenstoffe, Kalzium, Phosphor und die Vitamine A, B, C und D. Das bedeutet, dass sie Erkältungen vorbeugen, das Immunsystem stärken und Infektionen behandeln kann.
7. Hilft bei der Behandlung von Krebs.
Diese Pflanze kann bei der Behandlung von Lungen-, Dickdarm-, Haut- und Leberkrebs helfen, da sie die Blutversorgung der von der Krankheit betroffenen Zellen verringert.
8. Behandelt Empfindlichkeit und Entzündungen während des Stillens.
Dies ist ein Kraut, das Entzündungen, Schmerzen und Empfindlichkeiten, die während des Stillens auftreten, lindern kann. Um die Beschwerden zu lindern, müssen Sie eine Tasse Minztee trinken oder einfach ein frisches Minzblatt auf Ihre Brüste reiben.
9. Verbessert die Stimmung
Minze unterstützt die Produktion von Serotonin in unserem Gehirn, was bedeutet, dass sie unser Gedächtnis und unsere Stimmung verbessern kann.
10. Stoppt Schluckauf
Das Trinken von Minzwasser ist der beste Weg, Schluckauf zu stoppen.
11. Verbessert das Gedächtnis
Viele Studien deuten darauf hin, dass Menthol das Denken und Gedächtnis steigern und auch Gedächtnisverlust reduzieren kann. Dazu müssen Sie täglich ein paar Tassen Minztee trinken.
12. Hilft beim Abnehmen.
Minze kann unsere Verdauung verbessern und die Produktion von Verdauungsenzymen anregen. Es wird auch die Gewichtsabnahme fördern.
Da diese Pflanze so nützlich ist, ist es eine gute Idee, sie zu Hause anzubauen. Dazu müssen Sie ein paar einfache Schritte befolgen:
Sie benötigen einen Topf mit einer Breite von 12 bis 16 Zoll, dann müssen Sie den Topf mit Erde füllen und dann das Minzblatt in die Erde pflanzen. Stellen Sie den Topf an einen sonnigen Standort und denken Sie daran, ihn zu schneiden, wenn er eine Höhe von 15 cm erreicht.
Sie sollten auch die Blütenknospen abschneiden, damit das Gras an Ort und Stelle bleibt. Sie sollten nur ein Drittel der Blätter der Pflanze pflücken, und wenn Sie mehr als das pflücken, wird die Pflanze am Ende sterben.