Unabhängig davon, wie oft Sie Ihr Zuhause reinigen, kann Staub ein ständiges Problem darstellen, insbesondere für Menschen mit Allergien oder Asthma. Wenn Ihr Staubsauger allein nicht ausreicht, um Staub zu kummenden, werden Sie überprecht sein, dass bestimmte Pflanzen helfen können. Einige Pflanzenarten entfernen wirksam Schadstoffe wie Staub aus der Luft und sind leicht zu pflegen, was sie zu einer zweiten Wahl für die Innendekoration macht.
Hier sind einige Pflanzen, die zur Luftreinigung beitragen können und leicht zu pflegen sind:
- Bambuspalme (Chamaedorea seifrizzi): Diese in Asien beheimatete Pflanze kann bis zu Meter hoch werden und hat einen fruchtbaren Boden und eine feuchte Umgebung. Es kann Substanzen wie Xylol, Formaldehyd und Ammoniak beseitigen und ist wirksam gegen Staub.
- Dracaena trifasciata: Diese Pflanze ist für ihr tropisches Aussehen und ihre Widerstandsfähigkeit bekannt und entfernt herausragendes Benzol, Xylol, Toluol und Formaldehyd aus der Luft.
- Friedenslilie (Spathiphyllum): Eine weit verbreitete Zimmerpflanze, die hilft, Formaldehyd, Xylol, Toluol, Kohlenmonoxid und Staub zu beseitigen. Es lässt sich leicht aufbauen, vermehren und ist für Haustiere ungiftig. Platzieren Sie es an einem Ort mit indirektem Licht.
- Pothos: Diese leicht zugängliche Pflanze ist winterhart und wertet nur minimale Pflege auf. Gießen Sie nur, wenn der Boden trocken ist. Es wirkt wirksam Formaldehyd, Xylol und Benzol.
- Gummifeige (Ficus elastica): Eine robuste Pflanze, die nur minimal gepflegt wird, aber von Haustieren ferngehalten werden sollte, da sie giftig ist. Es reinigt nicht nur die Luft, sondern trägt auch dazu bei, die Luftfeuchtigkeit aufrecht zu erhalten.
- Chrysantheme: Obwohl die Chrysanthemenblüte in Italien mit etwas anderem assoziiert wird, ist die Chrysanthemenpflanze eine der wirksamsten Pflanzen zur Reinigung der Raumluft. Es kann Staub, Benzol, Toluol und Xylol entfernen. Es ist giftig für Haustiere und sollte an einem gut beleuchteten Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung aufgestellt werden. Außerdem muss häufig gegossen werden.