Wie bekommt man frische Petersilie für den ganzen Monat? Mit der Schüssel-Methode können Sie etwas Außergewöhnliches erreichen..

Frische Petersilie hat einen köstlichen Duft, der unmöglich zu erklären ist. Diese Zutat, die als König der Aromen definiert wird, ist reich an Eigenschaften und Vorteilen für den Körper. Er hilft dabei, ein Gericht köstlich zu machen oder die Geschmacksnerven zu kitzeln. Wenn Sie es sogar einen Monat lang aufbewahren wollen, was sollten Sie tun?Die Köche verraten ihre Tricks..
Wie hält man Petersilie frisch?
Bevor Sie die Methode Schüssel zur Lagerung von frischer Petersilie kennenlernen, gibt es noch andere schnelle und einfache Methoden, die Sie ausprobieren können. Zu den cleveren Methoden gehört, dass die Kräuterpflanze in ein feuchtes, unbedrucktes Handtuch gelegt werden kann. Sie wird eingewickelt und dann in einen luftdichten Beutel und in den Kühlschrank gelegt. Eine einzigartige Methode, um die Blätter intakt zu halten und sie nicht austrocknen zu lassen. Anschließend können Sie sie auch im Gefrierfach lagern. Wie mache ich das? Zunächst wird sie gewaschen und gut getrocknet, damit sie immer einsatzbereit ist. Schneiden Sie die Petersilie in dünne Stücke oder hacken Sie sie direkt mit dem Zerkleinerer.

Nehmen Sie den Eisbehälter und füllen Sie die einzelnen Würfel mit gehackter Petersilie. Im Inneren jedes Würfels bereichern Sie ihn mit einem Schuss nativem Olivenöl extra, um die Frische zu erhalten. Legen Sie es nun in den Gefrierschrank und nehmen Sie jedes Mal einen Würfel heraus, wenn Sie ihn brauchen. Nehmen Sie den Eisbehälter und füllen Sie die einzelnen Würfel mit gehackter Petersilie. Im Inneren jedes Würfels bereichern Sie ihn mit einem Schuss nativem Olivenöl extra, um die Frische zu erhalten. Legen Sie es nun ins Gefrierfach und nehmen Sie jedes Mal einen Würfel heraus, wenn Sie ihn benötigen.
Petersilienschalenmethode: lange frisch
Die meist verwendete Methode ist sicherlich die der Köche, die darauf beruht, dass die Zutat über einen Monat lang aufbewahrt wird. Zunächst muss er gründlich gewaschen und getrocknet werden und dann in einer Schüssel fein gehackt werden. Wenn die Schale voll ist, können Sie sie in ein Glasgefäß mit einem luftdichten Verschluss geben. In diesem Stadium können Sie es an einem kühlen und trockenen Ort&/strong> – nicht im Kühlschrank – für einen Monat aufbewahren. Petersilie kann auch auf andere Weise gelagert werden.

Die Blätter der Petersilie müssen trocken sein, da der untere Teil, die Stängel, etwa 12 mm hoch abgeschnitten werden müssen, um das gesamte benötigte Wasser aufzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt können die Zweige in eine mit 3/4 Wasser gefüllte Glasschüssel gegeben werden. In diesem Fall kann sie in den Kühlschrank gestellt werden: Um die Petersilie zu konservieren, wickeln Sie eine herkömmliche Plastiktüte um die Schüssel und befestigen Sie sie mit einem Gummiband. Die Methode ist anerkannt da sie die Feuchtigkeit der Blätter zurückhält, so dass sie nicht austrocknen.