Es stehen buchstäblich Tausende von Rezepten zur Auswahl, egal ob Sie eine köstliche Beilage oder eine herzhafte Vorspeise zubereiten.
Manchmal ist es jedoch ratsam, sich etwas Einzigartigem und Anderem zuzuwenden, um die Aufmerksamkeit Ihrer Lieben oder Gäste zu fesseln und so jede Form von Langeweile zu vermeiden.
Glücklicherweise kann man einige Präparate als etwas Besonderes bezeichnen, einfach weil ihr Bekanntheitsgrad nicht universell ist.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem besonderen, leckeren und einfach zuzubereitenden Gericht sind, schauen Sie sich das Rezept für Kokos-Karottenquadrate an.
Tatsächlich können Sie mit einer Handvoll Karotten und ein paar gängigen Zutaten ein wirklich außergewöhnliches Ergebnis erzielen.
Verschwenden wir keine Zeit und schauen wir uns Schritt für Schritt die einfachen und notwendigen Schritte an, um ein Gericht zuzubereiten, das jeden begeistern wird.
Wie man Kokos-Karottenquadrate macht
Zutaten für 4 Personen:
- 1 kg Karotten
- 1 Liter Wasser
- 170 g Zucker
- 5 g Vanille
- Maismehl
- Kokosraspeln
Vorbereitung:
- Schälen Sie zunächst eine Handvoll Karotten und geben Sie diese in einen Topf mit einem Liter kochendem Wasser.
- Die Karotten abdecken und kochen, bis sie weich sind, dann pürieren.
- Die Mischung in einen Topf geben, die Orangenschale abreiben, den Saft von zwei Orangen, 170 g Zucker, 5 g Vanillepulver und 1 Tasse Stärke hinzufügen und verrühren.
- Bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten kochen lassen.
- Die Masse in eine rechteckige Form füllen, mit Frischhaltefolie verschließen und ca. 8 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
- Zum Schluss in kleine Quadrate schneiden und diese in Kokosraspeln wälzen.
- Die Kokos-Karottenquadrate sind servierfertig.