Unter den verschiedenen Stoffen, die wir zu Hause haben, möchten wir zweifellos, dass Handtücher immer weich und duftend sind .
Denken wir daran, wenn wir nach dem Waschen unser Gesicht abtrocknen und den Weichspüler riechen: Der Duft steigert die gute Laune!
Manchmal kommt es jedoch vor, dass es nach dem Waschen keinen Geruch mehr abgibt oder, noch schlimmer, stinkt . Schauen wir uns also an, warum Handtücher nach dem Waschen in der Waschmaschine stinken .
Zu viel Zeit im Korb
Einer der Hauptgründe für den Geruch von Handtüchern ist, dass sie zu lange in der Trommel liegen .
Nach dem Waschen sollten Sie Ihre Kleidung niemals in der Waschmaschine lassen, da sonst ein unangenehmer Geruch von stehendem Wasser entstehen könnte .

Wenn die Kleidung außerdem zu lange eng aneinanderliegt, kann es auch zu Flecken kommen . Seien Sie also sehr vorsichtig!
Ich rate Ihnen, sofort die Tür zu öffnen und die Wäsche vor dem Aufhängen aus dem Korb an die frische Luft zu nehmen.
Sehr große Ladung
Selbst eine sehr große Ladung Wäsche kann zu stinkenden Handtüchern führen .
Aus praktischen Gründen und um schneller zu sein, laden wir manchmal viele Artikel in die Trommel, aber dieser Trick bringt nicht immer gute Ergebnisse .
Tatsächlich sollten wir eine Wäsche bevorzugen, die nur für Handtücher bestimmt ist . Da sie bereits feucht sind, wenn wir sie in die Waschmaschine geben, wäre es sogar ratsam, sie nicht mit anderen Tüchern zu kombinieren.
Darüber hinaus können wir die Handtücher, wenn sie weiß sind , auch bei 60 Grad waschen . Bei dunklen Handtüchern gilt, dass diese bei 50 Grad gewaschen werden sollten, wenn sie nicht empfindlich sind (oder enthalten sind). Diesen und weitere Tipps erfahren Sie in diesem Video:
Oh, ich habe es vergessen! Wenn Ihnen diese natürlichen Tipps gefallen, kann ich sie Ihnen jeden Tag direkt auf WHATSAPP senden! Abonnieren Sie meinen Kanal! Ich warte auf dich!
Zu viel oder zu wenig Waschmittel
Beim Waschen geben wir versehentlich zu viel Waschmittel oder Weichspüler hinzu: Hätten Sie jemals gedacht, dass dies eine der Hauptursachen für den Geruch ist?

Das Gleiche passiert natürlich auch mit einer minimalen Menge Reinigungsmittel. Daher ist die Zugabe von zu viel oder zu wenig Waschmittel ausschlaggebend für schlechte Gerüche.
Passen Sie die Menge an die Wäsche an, die Sie waschen, denn wir haben gesagt, dass Sie die Waschmaschine nicht überladen sollten, sondern nur so viel Waschmittel einfüllen sollten, wie nötig ist.
Ich erzähle Ihnen mehr: Sie können definitiv auf die Verwendung von Weichspüler verzichten , indem Sie ihn durch Essig und ätherische Öle oder andere hier vorgeschlagene Mittel ersetzen:
Schmutzige Waschmaschine
Manchmal liegt der Grund für den Schimmelgeruch auf Handtüchern jedoch nicht in der Wäsche, sondern in einer schmutzigen Waschmaschine.
Sie wissen bestimmt, dass dieses Gerät bei jedem Waschgang eine Menge Kalk ansammelt , der sich dann in der Trommel ablagert .
Daher bietet es sich an, Verkrustungen zu entfernen, indem man einen Leerspülgang mit 1 Liter Wasser und 150 Gramm Zitronensäure durchführt , wie ich es euch in diesem Video zeige:
So verhindern Sie, dass Handtücher stinken
Nachdem wir herausgefunden haben , warum in der Waschmaschine gewaschene Handtücher stinken , wollen wir gemeinsam herausfinden, wie wir das Problem beheben können und keine schlechten Gerüche mehr haben.
Verwenden Sie Essig
Es ist nicht das erste Mal, dass Sie Essig als Mittel gegen verschiedene Probleme in der Waschmaschine sehen . Dieses natürliche Element hat eine ausgezeichnete weichmachende Eigenschaft.

Die Verwendung von Essig für Handtücher macht diese weich und beseitigt alle schlechten Gerüche bereits vor dem Waschen.
Stellen Sie eine Tasse Essig in das Fach der Waschmaschine und lassen Sie nur die Handtücher waschen.
Sie werden sehen, dass Sie das Problem im Handumdrehen lösen werden! Wenn Sie der Tasse Essig außerdem noch 3 bis 4 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen , können Sie sich vom Weichspüler verabschieden!
Gut trocknen lassen
Ein weiterer Trick für Handtücher und generell für immer duftende Wäsche ist, sie gut trocknen zu lassen!

Wenn Sie feuchte Handtücher in den Schrank legen, ist das Wasser noch nicht verdunstet und sie verbleiben im Schrank, wodurch schlechte Gerüche entstehen .
Auch wenn Sie manchmal versucht sind, sie gleich zu falten, um sie zu ordnen, achten Sie immer darauf, dass sie trocken sind!
Luftfeuchtigkeit reduzieren
Schließlich sollten Sie wissen, dass Feuchtigkeit oft der Feind von Parfüm auf der Wäsche und im Haushalt ist!
Dieser Rat richtet sich insbesondere an diejenigen, die ihre Kleidung zu Hause oder zu Jahreszeiten trocknen, in denen Sie aufgrund des Klimas dazu gezwungen sind.
Um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren, lassen Sie den Luftentfeuchter in Ihrem Zuhause während der gesamten Trocknungszeit laufen. Natürlich hat nicht jeder einen, aber Sie können Luftentfeuchter selbst herstellen .

Tatsächlich können Sie Gläser mit grobem Salz oder Reis in die Ecken des Raumes stellen, wo Sie die Handtücher trocknen.
Überprüfen Sie alle zwei Tage, ob sie nicht nass geworden sind. Wenn ja, wechseln Sie den Reis und das Salz, da sie sonst nicht mehr die gewünschte Wirkung haben.
Warum stinken Handtücher nach dem Waschen?
Sehr oft stinken Handtücher nach dem Waschen, weil beim Waschen Fehler gemacht werden, insbesondere bei der richtigen Temperatur.
Bei welcher Temperatur werden Handtücher gewaschen?
Weiße Frotteehandtücher können bei Temperaturen um die 60 Grad gewaschen werden, dunkle sogar bei 50 Grad, lesen Sie aber immer die Waschetiketten.
Wie verhindert man, dass Wäsche riecht?
Um stinkende Wäsche zu vermeiden, befolgen Sie diese paar Regeln: Beladen Sie die Waschmaschine nicht zu stark, verwenden Sie die richtige Waschmittelmenge, waschen Sie nicht bei zu niedrigen Temperaturen, hängen Sie die Wäsche sofort auf und lassen Sie sie vollständig trocknen.
Wie kann man vergilbte Frotteehandtücher aufhellen?
Vergilbte Frotteehandtücher können Sie mit Natriumpercarbonat als umweltfreundlichem Zusatz aufhellen. Geben Sie einen oder zwei Messlöffel direkt in die Trommel und starten Sie den Waschgang bei hohen Temperaturen (60°).