Knoblauch ist voller Nährstoffe und ein Grundnahrungsmittel der mediterranen Küche und hat viele medizinische Eigenschaften. Es ist möglich, es zu Hause anzubauen, damit es endlos wächst. Mit diesem Leitfaden für Gartenanfänger können Sie das ganze Jahr über Freude daran haben.
Sie können diese Schoten in einem Topf oder in einem Gemüsegarten anbauen, um den Geschmack von Gerichten zu verbessern. Mit diesem Tutorial können Sie die Geschmacksqualitäten dieser mehrjährigen Pflanze genießen, die Ihnen direkt zur Verfügung steht. Mit diesem Ratgeber kommen Sie auf den Geschmack des Gärtnerns!
Welchen Knoblauch soll man zu Hause anbauen?
Obwohl diese zweijährige Pflanze mit drei Vorteilen in Supermärkten verkauft wird, können die Schoten nicht in die Erde gesät werden. Und das aus gutem Grund: In diesen Betrieben kann Knoblauch mit Pestiziden, aber auch mit Antikeimungsmitteln behandelt werden, die sein Wachstum verhindern können. Aus diesem Grund ist es ratsam, sie in einem Gartencenter zu kaufen, um viele davon zu Hause zu haben. Der Vorteil, sie zu pflanzen? Diese Schoten lassen sich leicht anbauen, da sie rauen Temperaturen gut standhalten. Mehrjährige Pflanzen, die nur im Frühsommer geerntet werden, sind weniger anfällig für Insektenbefall und Krankheiten, unter denen andere Pflanzen leiden.

Wie kann man zu Hause Knoblauch anbauen?
Es gibt nichts Einfacheres, als diese Pflanzen zu Hause zu haben! Sie benötigen lediglich eine Knoblauchzehe, etwas Blumenerde und einen Topf.
Der erste Schritt besteht darin, den Topf mit der Mischung aus Erde und Dünger zu füllen. Dann müssen Sie die Knoblauchzehen trennen und dabei darauf achten, dass deren Basis nicht beschädigt wird.
Achten Sie vor der Aussaat darauf, dass die Spitzen der Schoten nach oben zeigen und dass sie 2,5 Zentimeter tief reichen, bevor Sie sie mit 2,5 Zentimeter Blumenerde bedecken.
Stellen Sie den Behälter in die volle Sonne und gießen Sie den Topf, sobald die Erde trocken ist. Beim Keimen sollten Sie darauf achten, die Stiele ab einer Länge von mehr als 10 Zentimetern abzuschneiden, damit das Aroma in den Zwiebeln erhalten bleibt. Achten Sie darauf, dass 3 Zentimeter der länglichen Teile der Staudenpflanze übrig bleiben, um das Wachstum zu gewährleisten.
Wenn diese nicht mehr wachsen und das Laub trocken ist, entfernen Sie die Schoten aus der Blumenerde und wiederholen Sie den gleichen Vorgang. Es wird empfohlen, zwischen den einzelnen großen Schoten einen Abstand von 15 Zentimetern zu lassen. Nach einer Woche bis 10 Tagen werden Sie deutliche Ergebnisse im Wachstum dieser mehrjährigen Pflanze sehen.

Wann sollte man eine Knoblauchzehe pflanzen?
Es gibt verschiedene Knoblauchsorten und es ist wichtig, ihre Wachstumsbedingungen zu kennen, um von ihnen profitieren zu können. Es wird empfohlen, weiße Knoblauchknollen von Oktober bis Dezember zu säen, da das Wachstum dann länger dauert. Wenn die zweijährige Pflanze rosa ist , sollte sie zu Beginn des Frühlings, aber auch im Januar, Februar oder März angebaut werden. Wenn der Kopf dieser Pflanze violett oder rot ist, empfiehlt sich die Pflanzung im Herbst, da sie anfälliger für Hitze ist.

Was sind die Wachstumsbedingungen für Knoblauch?
Obwohl diese zweijährige Pflanze pflegeleicht ist, benötigt sie einen geeigneten Boden. Dieser muss belüftet und darf nicht sandig sein, um eine gute Bepflanzung zu gewährleisten. Für ein gutes Wachstum der Knoblauchzwiebeln empfiehlt sich daher die Zugabe von trockener Muttererde, Tonkugeln und Kompost .

Wie bewahrt man Knoblauch in einem Topf auf?
Diese pflegeleichte zweijährige Pflanze ist einfach zu züchten. Es ist daher ideal für Einsteiger in die Gartenarbeit, eine Aktivität, deren therapeutische Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Damit die Zwiebel im Topf vollständig blühen kann, muss sie über ausreichend Licht verfügen . Eine Bewässerung ist nur bei trockenem Klima oder zu Beginn der Pflanzung erforderlich.
Wann Knoblauch ernten?
Nachdem die Zwiebel gut gewachsen ist, ist es Zeit, die Früchte zu ernten. Wenn Sie ihn im Sommer genießen möchten, empfiehlt es sich, bereits im Herbst mit der Pflanzung zu beginnen. Um die Schoten im Herbst zu ernten , empfiehlt es sich, sie im Frühjahr zu kultivieren. Einige Wochen vor der Ernte dieser Pflanzen, die den Geschmack von Gerichten verbessern, müssen Sie die Zwiebel ausgraben und einen Teil der sie umgebenden Erde entfernen.
Wie erntet man diese Pflanze?
Um endlich Knoblauch kochen und leckere Rezepte zubereiten zu können, entfernen Sie die Zwiebeln mit einer Gartengabel. Der zweite Schritt besteht darin, die Köpfe dieser Pflanze zu waschen , um Erdreste zu entfernen und deren Zersetzung zu verhindern. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie mit ihren Blättern auf einem Stück Holz zu trocknen, um sie zu genießen!