Fällt es Ihnen schwer, Orchideen beim Wachsen zuzusehen? Nur wenn Sie sie so pflanzen, verrotten sie nie und blühen das ganze Jahr über. Hier ist das Geheimnis, das Ihnen noch nie jemand erzählt hat.

Kennen Sie auch die Methode, Orchideen schnell wachsen zu lassen und sie vor dem Verrotten zu bewahren? Befolgen Sie dieses Verfahren. Sie werden uns für den tollen Tipp danken , der Ihre Pflanzen rettet.
Orchidee, die Pflanze, die am empfindlichsten zu pflegen ist
Die Entscheidung, eine Pflanze mit nach Hause zu nehmen, ist wie die Adoption eines Welpen: Sie müssen sich immer um sie kümmern. Diese kleinen grünen Juwelen repräsentieren nicht nur das grüne Herz der Welt, sondern auch Ihres Zuhauses.

Es ist schön , viele kleine Stücke Natur auf dem Balkon, auf der Terrasse oder in den tristen und toten Ecken unseres Zuhauses zu haben . Doch die Pflege von Pflanzen ist nicht so einfach, wie viele glauben, insbesondere wenn man nicht mit der Gabe eines grünen Daumens geboren wurde.
Orchideen gehören sicherlich zu den Pflanzen, die am schwierigsten zu pflegen sind. Wunderschön, mit prächtigen Farben und Blüten, gehören sie zu den gefragtesten grünen Juwelen, die gekauft und verschenkt werden , aber leider auch zu den Pflanzen, die am leichtesten sterben oder die nicht blühen, wenn sie sollten.
Wenn diese beiden letzten Bedingungen zutreffen, bedeutet das, dass Sie etwas falsch machen. Ist Ihnen aufgefallen, dass auch Ihre Orchideen faulen oder Schwierigkeiten beim Blühen haben ? Lesen Sie weiter, wir verraten Ihnen den Trick , der es Ihnen ermöglicht, Ihre wunderbaren Pflanzen in einer Nanosekunde wiederzubeleben.
Die Technik für blühende und gesunde Orchideen
Die Pflege von Orchideen ist nicht so einfach, wie es scheint. Diese Pflanzen wachsen anders als andere ; Ihre Wurzeln beispielsweise neigen bei unsachgemäßer Pflege schnell dazu, zu faulen.

Ist das genau das, was mit Ihren Pflanzen passiert? Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben ein System für Sie, das Ihnen das ganze Jahr über schöne und gesunde Orchideen beschert . Zunächst benötigen Sie eine 5-Liter-Plastikflasche , von der Sie den Verschluss entfernen und in die Sie eine ziemlich große quadratische Öffnung machen (bedenken Sie, dass unsere Pflanze hineinpassen muss).
Am Boden der Flasche müssen Sie mit einem kleinen Messer Drainagelöcher anbringen . Sie können stattdessen den Flaschenverschluss durchstechen und einen Draht oder einen Aufhänger hineinstecken, den Sie schließlich benötigen, um Ihre Orchidee dort zu platzieren , wo Sie möchten, sogar auf dem Balkon aufzuhängen.
An diesem Punkt nehmen wir unsere Orchidee aus ihrem Topf und beginnen mit der Entfernung des alten Pflanzmaterials und dem Abschneiden der beschädigten Wurzeln. Bereiten wir in der Zwischenzeit diese Mischung vor, die als natürlicher Dünger für unsere Orchidee dient .
In einen Behälter 500 ml Wasser geben und zwei zuvor im Mörser zerstoßene Knoblauchzehen hinzufügen . Lass uns alles mischen. Wir filtern das Wasser , das inzwischen die antiseptischen Eigenschaften des Knoblauchs absorbiert hat, und beginnen mit einem Wattebausch, den wir in diese Lösung getaucht haben, die Blätter unserer Orchidee zu reinigen.
Warum machen wir diesen Schritt? Um sicherzustellen, dass unsere Pflanze effektiv vor Pilzen geschützt ist : Der Geruch von Knoblauch und seine Eigenschaften können als Fungizid wirken.
Zu diesem Zeitpunkt legen wir die Wurzeln unserer Orchidee in das Wasser und den Knoblauch und lassen sie 15 Minuten lang einweichen. Besorgen Sie sich in der Zwischenzeit Kiefernrinde , die Sie in Baumschulen kaufen können.
Kommen wir zum letzten Schritt. Nehmen Sie Ihre zuvor zerteilte durchsichtige Plastikflasche noch einmal und stecken Sie einen in kleine Stücke geschnittenen Schwamm hinein , die klassischen grünen oder weißen, die Sie auch bei Floristen finden.
Dann fügen Sie die Pinienrinde und schließlich Ihre Orchidee hinzu , die Sie in Wasser und Knoblauch eingeweicht haben. Bedecken Sie die Wurzeln erneut mit Pinienrinde . Bewässern Sie dann die Erde mit der gleichen Wasser-Knoblauch-Lösung, in die Sie Ihre Pflanze getaucht haben.
Dieser Vorgang muss alle zwei Wochen wiederholt werden . Sie werden sehen, dass Ihre Orchidee dadurch das ganze Jahr über blüht und über gesunde, robuste Wurzeln verfügt .