Niemand fährt gerne ein Auto, das schlecht riecht. Anstatt teure und giftige Parfümzerstäuber zu kaufen, gibt es einen unaufhaltsamen Tipp, um diese Unannehmlichkeiten zu überwinden.
Es gibt nichts Besseres als einen süßen und dezenten Duft, der Ihre tägliche Autofahrt angenehm macht. Verabschieden Sie sich von chemischen Deodorants und machen Sie Platz für natürliche Produkte, die den ekelhaften Gerüchen entgegenwirken.

Was ist ein Tipp, um Ihr Auto natürlich und kostengünstiger zu parfümieren?
Der Geruch von Tabak, Essen oder sogar Haustieren… Der Innenraum Ihres Autos kann alles andere als angenehme Gerüche verströmen. Hier ist ein Tipp, der Ihrem Auto einen dauerhaften Duft verleihen könnte.
- Die Wäscheklammerspitze zum Parfümieren Ihres Autos
Im Herbst und Winter ist es üblich, mit geschlossenen Fenstern und eingeschalteter Heizung zu fahren , um den niedrigen Temperaturen im Fahrzeuginnenraum standhalten zu können. Durch die Lösung des Kälteproblems setzen wir uns jedoch einem unerträglichen Problem aus: schlechten Gerüchen .
Tatsächlich kann es viele Gründe dafür geben, dass Ihr Auto schlecht riecht. Und wenn Sie das sind, haben Sie wahrscheinlich alles versucht, um sie zu verbergen, aber es scheint, dass der Gestank nur noch schlimmer wird.

Glücklicherweise gibt es einen unverzichtbaren, einfachen und vor allem kostengünstigen Tipp, der verhindert, dass Sie sich jedes Mal, wenn Sie ins Auto steigen, die Nase verstopfen.
Alles, was Sie brauchen, ist eine oder zwei hölzerne Wäscheklammern und eine Flasche ätherisches Öl Ihrer Wahl . Entscheiden Sie sich vorzugsweise für Aromen, die sowohl kräftig als auch entspannend sind, darunter Zimt, Zitrusfrüchte oder sogar Lavendel . Sie können aber auch jedes andere ätherische Öl verwenden. Achten Sie jedoch darauf, einen Geschmack zu wählen, der Ihnen gefällt (Ihr Lieblingsduft funktioniert auch, wenn Sie kein ätherisches Öl haben).
Geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl auf die hölzernen Wäscheklammern oder besprühen Sie sie mit Ihrem Lieblingsparfüm und befestigen Sie sie dann sicher an den Lüftungsschlitzen Ihres Autos. Durch Einschalten der Heizung verbreitet das für die Wärmeverteilung zuständige Lüftungssystem dank der Wäscheklammer einen angenehmen Duft in den Fahrgastraum des Autos.

Ein weiterer DIY-Tipp, um den Innenraum Ihres Autos zu parfümieren
Wie beim Wäscheklammer-Trick gibt es auch mehrere Möglichkeiten, den Innenraum Ihres Autos zu desodorieren und zu parfümieren. Hier ist eine:
- Auto-Lufterfrischer aus Wollfilz
Was du brauchst:

Ätherisches Rosenöl
- Ein Stück Wollfilz
- Schnur oder Stickgarn
- 5 Tropfen ätherisches Rosenöl
- 5 Tropfen ätherisches Lavendelöl
- Schere
- Ein Locher oder Locher
Schneiden Sie ein kleines Stück Wollfilz in die gewünschte Form. Anschließend mit dem Locher oder Locher oben eine kleine Öffnung bohren. Gießen Sie die Tropfen des ätherischen Öls hinein und warten Sie einige Minuten, bis der Filz sie vollständig aufgenommen hat. Als nächstes schieben Sie ein Stück Schnur durch die Öffnung und hängen es am Rückspiegel Ihres Autos auf. Bei Bedarf ätherische Öle erneuern.

Dies sind Tipps, die es auf jeden Fall wert sind, den Innenraum Ihres Autos kostengünstig mit Beduftung zu versehen. Sie werden begeistert sein!