Skip to content

Hausgemachte Danette, identisch mit dem Original – ein Genuss

  • by

Ohne Zweifel sind Desserts ein wahrer Genuss nach dem Mittag- und Abendessen oder zu jedem anderen Anlass. Darauf warten nicht nur die Kinder, sondern auch die Großen. Zu den vielen verlockenden Rezepten gehört auch die hausgemachte Danette.

Tatsächlich werden wir sehen, dass es dem ursprünglichen Danette-Dessert sehr ähnlich ist. Es werden nur Grundzutaten benötigt und die Zubereitungsmethode ist einfach und unkompliziert.

Denken Sie auch daran, dass es ein ideales, nahrhaftes Dessert für heranwachsende Kinder ist und dass es in Milchprodukten enthalten ist.

0 22

Hausgemachte Danette, identisch mit dem Original: ein Genuss

Es ist ein hausgemachtes Rezept, aber sehr identisch mit dem Original.

Zutaten:

  • 60 Gramm Maisstärke
  • 80 Gramm Schokoladenpulver
  • 1 Eigelb
  • 1 Liter Milch
  • 400 Gramm Kondensmilch
  • 200 Gramm Milchcreme

Zubereitungsmodus:

  1. Geben Sie zunächst die Maisstärke, das Schokoladenpulver und das Eigelb in einen Topf und verrühren Sie alle Zutaten gut.
  2. Dann geben wir unter ständigem Rühren nach und nach die Milch hinzu.
  3. Im nächsten Schritt fügen wir die Kondensmilch hinzu und mischen erneut.
  4. Wir machen mit mäßiger Hitze weiter und wenn wir mit dem Rühren aufhören, soll es an der richtigen Stelle eindicken.
  5. Wenn wir es endlich erreicht haben, schalten Sie den Herd aus und fügen Sie die Milchcreme hinzu. Immer ohne aufzuhören zu rühren, bis alles gut verteilt ist.
  6. Zum Schluss gießen wir die Mischung in eine geeignete Form und stellen sie für etwa 2 Stunden direkt in den Kühlschrank.
  7. Entscheidend ist, dass die gewünschte Konsistenz erreicht wird.


Jetzt haben wir dieses unwiderstehliche hausgemachte Danette-Dessert, identisch mit dem Original, servierfertig: ein wahrer Genuss!

Tipps:

Ein Vorschlag zum Servieren dieses köstlichen Desserts ist das Hinzufügen von Bonbons (Schokoladenstreuseln) oder einer anderen Ergänzung, um den Geschmack der Kleinen zu bereichern.

Eine weitere Empfehlung ist, die Desserts nicht mit Plastikfolie abzudecken, da sonst die Oberfläche Falten wirft und unansehnlich wird. Darüber hinaus handelt es sich nicht um ein Dessert, das eingefroren werden kann. Daher ist es besser, die Mengen gut zu kalkulieren, um es jedes Mal genießen zu können, wenn wir es zubereiten.

Es gibt die Schokoladenvariante, außerdem Dulce de Leche und Vanille.

Davon inspiriert? Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *