Skip to content

Wie man Avocados Schritt für Schritt und auf einfache Weise anbaut

  • by

Avocados zu Hause anzubauen ist einfach und Sie können sie immer zur Hand haben, um Guacamole-Sauce zuzubereiten.

wachsende Avocados

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anbau von Avocados

Avocados erfreuen sich großer Beliebtheit, da aus ihnen die köstliche Guacamole-Sauce hergestellt wird. Wenn Sie immer Avocados zu Hause haben möchten, lesen Sie weiter und entdecken Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der wir Ihnen erklären, wie Sie ganz einfach Avocados anbauen.

Avocados zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur über zahlreiche ernährungsphysiologische und therapeutische Eigenschaften verfügen, sondern auch sehr einfach anzubauen sind, sodass sie oft als eine der ersten Nutzpflanzen für den Heimanbau empfohlen werden, wenn wir den Jüngsten etwas beibringen möchten dem Haushalt, wie man Obst oder Gemüse anbaut. Mal sehen, was wir im Fall von Avocados tun müssen.

Schritte zum Avocadoanbau

wachsende Avocados
Beginnen Sie damit, den Kern der Avocado, also die Kerne, vorsichtig zu entfernen und zu reinigen. Achten Sie darauf, nicht die dünne braune Haut rundherum zu waschen, sondern nur die Fruchtfleischreste.
Einige Avocadokerne haben eine längliche Form, während andere nahezu perfekte Kugeln sind, aber alle haben ein unteres Ende (aus dem sich die Wurzeln entwickeln) und ein oberes Ende (aus dem der Spross wächst). Die leicht spitze ist die Oberseite und die flache die Unterseite.

Nehmen Sie vier Zahnstocher und stechen Sie sie (einen halben cm tief) in den Samen und verteilen Sie sie gleichmäßig über den Umfang der Avocado. Füllen Sie ein Glas mit Wasser und geben Sie die Samen hinein. Die Zahnstocher, die als Stütze dienen, müssen den Samen auf dem Rand eines Glases über Wasser halten, während der flache Teil des Samens im Wasser bleibt.
Der nächste Schritt wird Geduld sein, denn aus Erfahrung wissen wir, dass es mindestens 8/9 Wochen dauern wird, bis Sie die ersten Wurzeln sehen. Vergessen Sie jedoch nicht, das Wasser mindestens einmal pro Woche zu wechseln, um die Vermehrung von Pilzen und Bakterien zu verhindern. Wählen Sie außerdem ein transparentes Glas, damit Sie die Wurzeln Ihrer Avocado wachsen sehen können.
Nach dieser Zeit wachsen die Wurzeln weiter und verzweigen sich, bis an der Spitze ein kleiner Spross entsteht.
Wenn der Spross 10–15 Zentimeter lang ist, schneiden Sie ihn auf halber Höhe ab, um das weitere Wachstum anzuregen. Wenn er wieder 15 Zentimeter hoch ist, kann er in einen Topf mit humusreicher Erde eingegraben werden, wobei die Oberseite des Samens leicht frei bleibt – vergessen Sie nie, ihn an einen sehr sonnigen Ort zu stellen!
Andererseits sollten Sie darauf achten, Ihre Avocado häufig zu gießen, damit die Erde immer feucht ist. Aber übertreibe es nicht. Wenn die Blätter gelb werden, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie ihnen zu viel Wasser geben.
Wenn Sie sehen, dass der Trieb bereits dreißig Zentimeter lang ist, ist es an der Zeit, die Blätter zu beschneiden, um das Wachstum dichter Blätter anzuregen. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn diese Höhe wieder erreicht ist.
Bei heißem Wetter können Sie Ihre Avocado im Freien lassen, bei Kälte stellen Sie sie jedoch an einem Ort im Haus auf, an dem sie warm bleibt.
Das Pflanzen von Avocados ist wirklich einfach. Wenn Sie also eine eigene Avocadopflanze haben, können Sie das ganze Jahr über Guacamole oder jedes andere Rezept mit Avocados zubereiten. Wir empfehlen diese, eine köstliche Avocado-Tarte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *