Sparsam, essbar, ungiftig und biologisch abbaubar: Wir können uns nicht über Backpulver beschweren, dieses Produkt, auf das wir nur schwer verzichten können. Und das aus gutem Grund: Dieses weiße Pulver ist vielseitig einsetzbar, sowohl in der Küche als auch beim Putzen und im Garten.
Backpulver hat sich als hilfreich beim Entfernen von Flecken, beim Aufhellen von Zähnen, beim Reinigen von Oberflächen und sogar beim Entfernen von Pestiziden erwiesen . Seine Funktionen sind vielfältig und Backpulver ist eine weitere Bereicherung. Dies ist der Einsatz im Garten, der aus vielen Gründen auch sehr praktisch ist.
– Halten Sie Insekten fern
Um die Insekten loszuwerden, die Ihren Garten plagen, ist Backpulver Ihr wichtigster Verbündeter. Verzichten Sie auf chemische Pestizide, die schädlich für Ihre Gesundheit und die Umwelt sind, und bevorzugen Sie dieses ökologischere weiße Pulver. Mischen Sie dazu in einer Sprühflasche einen Liter Wasser, einen Esslöffel Olivenöl, zwei Esslöffel Backpulver und ein paar Tropfen Flüssigseife. Besprühen Sie Ihren Garten alle drei Tage mit dieser Mischung, um Insekten abzuwehren.
– Ameisen loswerden
Sind Ihr Garten und Ihr Haus von Ameisen befallen? keine Panik. Mischen Sie fünf Teelöffel Backpulver mit fünf Teelöffeln Puderzucker und einem Esslöffel Wasser. Suchen Sie nach Ameisenhaufen und gießen Sie diese Mischung darüber. Sie werden sich von lästigen Ameisen verabschieden .
– Beseitigen Sie die Würmer
Kohlwürmer können problematisch sein und ein gesundes Wachstum Ihres Gemüses verhindern. Um sie zu entfernen, mischen Sie einfach gleiche Teile Mehl und Backpulver und streuen Sie diese Mischung auf die Kulturpflanzen. Sie werden die Würmer so schnell nicht sehen.
– Reinigen Sie die Gartendekoration
Sie alle kennen die Vorzüge von Backpulver zum Reinigen der Küche oder des Badezimmers. Und auch Ihr Garten kann von seiner Reinigungskraft profitieren. Sie müssen lediglich das weiße Pulver auf alle Dekorationsgegenstände in Ihrem Garten streuen und diese anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.
– Reinigen Sie die Blätter der Pflanzen
Egal, ob es sich um Zimmer- oder Außenpflanzen handelt , man muss sie immer verwöhnen. Um ihnen eine Schönheitssitzung zu gönnen, können Sie ihre Blätter mit einer Mischung aus Wasser und Backpulver reinigen. Sie verleihen ihnen ein gesundes und glänzendes Aussehen.
– Verbessern Sie den Geschmack des Gartens
Wenn Sie ökologischen Landbau mögen, hilft Ihnen Backpulver dabei, gesünderes und schmackhafteres Gemüse anzubauen. Und das aus gutem Grund: Nehmen Sie das Beispiel Tomaten und streuen Sie ein wenig Backpulver auf die Erde: Sie wachsen in weniger sauren Böden und sind daher saftiger und süßer.
– Gieße die Blumen
Um die Blumen in Ihrem Garten zu gießen, zögern Sie nicht, etwas Backpulver in Ihre Gießkanne zu geben. Sie werden später feststellen, dass Ihre Blumen leuchtender und gesünder sind.
– Erhöhen Sie die Lebensdauer der Blumen
Wenn Sie Blumensträuße aus Rosen oder Blumen in Ihr Haus bringen möchten, um von Ihrem Empfänger profitieren zu können, können Sie Ihr Aussehen verbessern und Ihre Lebensdauer in einer Vase mit Wasser, die an einer Pinzette angebracht ist, verbessern Natriumbicarbonat.
– Beseitigen Sie Pilze und Schimmel
Bei Feuchtigkeit können Pilze auf Pflanzen wachsen. Backpulver ist für seine fungizide Wirkung bekannt und hilft bei der Bekämpfung von Schimmel. Eine Studie hat auch seine Wirkung auf Hefen, Dermatophyten und Schimmelpilze gezeigt. Streuen Sie einfach Wasser und Backpulver auf die infizierten Stellen.
– Unkraut loswerden
Unkraut setzt sich oft in den Ritzen Ihres Gartenwegs fest. Um Abhilfe zu schaffen, befeuchten Sie diesen Bereich einfach mit einer dicken Paste auf Natronbasis und fertig. Verabschieden Sie sich von Unkraut, das Ihren Garten ungepflegt aussehen lässt.