Als Autofahrer sind Sie vor Autodiebstahl nicht sicher, auch wenn die Technik die Fahrzeuge immer sicherer macht. Tatsächlich zögern Diebe nicht, neue Techniken zu nutzen, um ihre Untaten zu begehen. Glücklicherweise können Sie Ihr Auto dank dieses Tipps vor jedem Diebstahlversuch schützen.
Obwohl es einfach erscheinen mag, hilft dieser Tipp dabei, Ihr Auto vor möglichen Hack- und Diebstahlversuchen zu schützen.
Warum Autoschlüssel in Alufolie stecken?
Diebe überraschen immer wieder, wenn es darum geht, böswillige Handlungen zu begehen. Tatsächlich zögern sie nicht, Technologie zum Diebstahl von Waren und Autos einzusetzen. Eine Situation, die bei Autofahrern weiterhin Angst und Schrecken auslöst. Aus gutem Grund nehmen Autodiebstähle immer weiter zu. Somit müssen Kriminelle nicht mehr einen Einbruch begehen, indem sie das Schloss an der Tür aufbrechen, um das Fahrzeug zu beschlagnahmen . Jetzt müssen sie nur noch den Autoschlüssel hacken, um dies zu erreichen. Tatsächlich erfassen Hacker das von den kontaktlosen Schlüsseln ausgesendete Signal , um die Autotür ohne die geringste Schwierigkeit zu öffnen und zu starten. Eine Schwachstelle, die Fahrzeugbesitzer nicht beruhigt. Glücklicherweise gibt es einen einfachen Tipp, mit dem Sie ein solches Missgeschick vermeiden und Ihr Auto vor jedem Diebstahlversuch schützen können.

Mit dem Aufkommen kontaktloser Schlüssel mussten sich Kriminelle anpassen, indem sie neue Techniken zum Autodiebstahl einführen und in die Praxis umsetzen. Um jedem Versuch dieser Art entgegenzuwirken, gibt es einen Tipp, der auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, weil er so einfach und kostengünstig erscheint. Wickeln Sie Ihre Autoschlüssel einfach in Aluminiumfolie ein .
Genauer gesagt: Wenn Ihr Autoschlüssel ein Funksignal aussendet, erzeugt er ein elektromagnetisches Feld, das sich in alle Richtungen ausbreitet. In diesem Fall versuchen Diebe, das vom Schlüssel gesendete Signal abzufangen, indem sie es verstärken und einen Sender verwenden, der stark genug ist, um es zu übertragen zum Fahrzeug. Somit fungiert die Aluminiumfolie als Schutzschicht, die es ihr ermöglicht, das von Ihrem Autoschlüssel ausgesendete Signal zu absorbieren und so Hack- und Diebstahlversuche zu verhindern.

Weitere Möglichkeiten, Ihr Auto vor Diebstahlversuchen zu schützen
Abgesehen vom Alufolien-Trick können Sie Ihr Auto auch mit anderen Mitteln schützen, darunter:
Parken Sie Ihr Auto auf einem sicheren Parkplatz: Wenn Sie keine Garage haben und Ihr Auto nicht über Nacht draußen stehen lassen möchten, können Sie darüber nachdenken, Ihr Fahrzeug auf einem privaten Parkplatz abzustellen . In Anwesenheit von Wachen und Videoüberwachungskameras werden Kriminelle es sich zweimal überlegen, ob sie möglicherweise Ihr Auto mitnehmen wollen.
Rüsten Sie Ihr Auto mit einer Diebstahlwarnanlage und einem Lenkradschloss aus: Was könnte für einen Dieb ärgerlicher sein, als bei der Begehung einer Straftat aufzufallen. Das Vorhandensein einer Autoalarmanlage wird ihn also nur davon abhalten, Ihr Auto zu stehlen , insbesondere wenn dieses auch mit einer Lenkradsperre ausgestattet ist, die ihn am Manövrieren des Fahrzeugs hindert.
Bringen Sie einen GPS-Tracker an Ihrem Auto an: Dank ihm können Sie auch im Falle eines Diebstahls in wenigen Sekunden die Position Ihres Autos lokalisieren und diese der Polizei mitteilen. Je nach Modell können Sie benachrichtigt werden, sobald der Motor Ihres Fahrzeugs gestartet wird, oder den Stromkreis aus der Ferne unterbrechen .
Mit diesem Tipp können Sie jeden Versuch, Ihr Auto zu stehlen, vereiteln. Zögern Sie außerdem nicht, besonders vorsichtig und wachsam zu sein, indem Sie Ihr Auto mit anderen Sicherheitsvorrichtungen ausstatten.