Taschen sind bequeme Accessoires, die viel zu unserem Look beitragen. Das Problem besteht darin, dass Kunstledertaschen mit der Zeit dazu neigen, sich abzulösen und ein abgenutztes und altes Aussehen anzunehmen.
Egal wie viele Taschen wir besitzen, wir haben immer eine Lieblingstasche, die wir fast überall dabei haben und die daher bei häufigem Gebrauch eher verschleißt und erste Anzeichen zeigt.
Mit der Zeit beginnt sich Kunstleder abzunutzen, wenn es nicht richtig gepflegt wird. Manchmal kann es sogar kaputt gehen und nicht mehr wiederhergestellt werden. Allerdings kann Kunstleder bei guter Pflege mehr als 10 Jahre halten . Im Folgenden erklären wir, wie es geht.
Du brauchst:
- Eva-Gummi
- Kleber für Kunstleder
- Stofffarbe in der gleichen Farbe wie die Tasche
- Bürsten
- Talkum Puder
- klarer Nagellack
- einen Eyeliner-Stift in der Farbe der Tüte (oder sehr ähnlich)
Wenn das abgezogene Material noch ganz ist, tragen Sie etwas Kunstlederkleber unter die abgezogenen Teile auf und befestigen Sie sie. Achten Sie dabei darauf, sie wieder an ihren Platz zu bringen. Zum Schluss die weißen Partien mit Eyeliner abdecken.
Tragen Sie mit einem Pinsel eine zusätzliche Schicht Kunstlederkleber auf. 20 Minuten trocknen lassen.
Sollten Kunstlederstücke in Ihrer Tasche fehlen, tragen Sie etwas EVA-Gummi auf und decken Sie die Oberfläche mit einem sauberen Pinsel ab. Sobald der EVA-Gummi getrocknet ist, tragen Sie Stofffarbe auf und lassen Sie ihn erneut trocknen.
Tragen Sie nach ein paar Stunden eine Schicht Kunstlederkleber oder, wenn Sie es vorziehen, transparenten Nagellack auf.
Sollten die reparierten Stellen der Tasche etwas glänzender sein, tragen Sie etwas Babypuder auf.