Auf Fugenmörtel für Badewannenfliesen kann sich schnell Schimmel ansammeln. Mit selbstgemachten Tipps ist es möglich, diese gesundheitsschädlichen Organismen zu entfernen. Mit diesen D-System-Techniken gelingt es Ihnen, diese Pilze verschwinden zu lassen. Entdecken Sie unsere Tipps!
Abgesehen von Schmutz kann sich auch Schimmel an den Fugen Ihrer Badewanne bilden. Dieser Tipp hilft Ihnen, diese mikroskopisch kleinen Pilze, die für Ihre Atemwege gefährlich sind, richtig zu reinigen und ermöglicht Ihnen eine gründliche Reinigung der Wände.
Wie entsteht Schimmel in der Badewanne?
Wenn sich Schimmel an den Wänden bilden kann, ist dies insbesondere auf Feuchtigkeit und Beschlagen der Fliesenfugen der Badewanne oder Dusche zurückzuführen. Ergebnis: Auf Oberflächen bilden sich schwärzliche oder grünliche Flecken . Aus diesem Grund wird eine wöchentliche Reinigung des Badezimmers empfohlen.
So entfernen Sie Schimmel von Badewannendichtungen
Das Entfernen von Schimmel kann eine mühsame Aufgabe sein, insbesondere wenn es um die Reinigung von Fugenfugen geht. Es ist jedoch möglich, die Wände dieses Raumes mit ökologischen Inhaltsstoffen zu reinigen, ohne sie zu beschädigen. Dank dieses Tipps können Sie diese Infiltrationen, die unschöne Flecken bilden, beseitigen.

Ammoniak
Ammoniak ist ein hervorragendes Anti-Schimmel-Mittel für Fugen in Feuchträumen wie dem Badezimmer. Um diese mikroskopisch kleinen Pilze zu bekämpfen, mischen Sie eine Kappe voll flüssiges Ammoniak mit kaltem Wasser und gießen Sie es in eine Flasche mit Sprühflasche . Die von Schimmelbefall betroffenen Fugen einsprühen und bis zu 15 Minuten einwirken lassen. Alles was Sie tun müssen, ist mit einem sauberen Tuch zu reiben und abzuspülen. Magisch, oder?

Backpulver
Wenn Sie diese Sporen beseitigen möchten, verwenden Sie Backpulver zur Pflege Ihrer Badewannenfugen. Dieses weiße Pulver beseitigt nicht nur Schimmel, sondern beseitigt auch Kalk und Schmutz und kann diese Oberflächen aufhellen. Beginnen Sie damit, eine Paste zu formen, indem Sie eine Tasse Backpulver mit einer viertel Tasse Wasser vermischen. Diese Mischung muss konsistent und homogen sein. Tragen Sie diese Paste auf die Fliesenfugen auf und lassen Sie sie 30 Minuten einwirken. Schrubben Sie diese Schimmelspuren mit einer Zahnbürste ab, bevor Sie alles mit heißem Wasser abspülen. Es wird empfohlen, nach dieser Aufgabe zu lüften, um die Badewanne zu trocknen.

Die Zitrone
Um diese durch hohe Luftfeuchtigkeit verursachten Pilze zu bekämpfen, können Sie sich für eine schonendere Lösung entscheiden. Um das Produkt zuzubereiten, mischen Sie den Saft einer Zitrone mit einem Glas heißem Wasser und der gleichen Menge weißem Essig, einer unverzichtbaren Haushaltszutat. Tränken Sie ein Tuch mit diesem Präparat und reiben Sie es kräftig ein, bevor Sie es abspülen.
Bleichmittel und Wasserstoffperoxid
Es ist möglich, dass die oben genannten Lösungen sichtbare Pilzrückstände hinterlassen. Sie können sich für eine Lösung entscheiden, die aus stärkeren chemischen Elementen besteht, die dank ihrer desinfizierenden Wirkung die Entstehung von Schimmel bekämpfen. Sie können Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid verwenden, um diese schwärzlichen oder grünlichen Flecken zu entfernen. Gießen Sie die von Ihnen gewählte Flüssigkeit mit Wasser auf die von Ihnen für notwendig erachtete Konzentration verdünnt ein und besprühen Sie die von den Sporen befallenen Oberflächen. Auch Gelenke, die mit diesen gesundheitsgefährdenden Mikroorganismen verunreinigt sind, lassen sich mit einer Bürste entfernen.

Wie verhindert man das Auftreten von Schimmel?
Um den Zeitaufwand für die Beseitigung dieser schädlichen Spuren zu vermeiden, können Sie vorab handeln. Es empfiehlt sich, das Badezimmer täglich zu lüften und ein paar Minuten mit der Reinigung zu verbringen, insbesondere nach dem Duschen .
Eines ist sicher: Dank dieser Tipps werden Sie Flecken, die durch diese mikroskopisch kleinen Pilze verursacht werden, ganz einfach beseitigen. Sie schützen nicht nur Ihre Gesundheit, sondern verfügen auch über ein makelloses Badezimmer!