Sind Sie es leid, dass Schmutz in Ihren Toiletten und Ihrem Badezimmer festsitzt? Keine Panik! Einfache Tipps helfen Ihnen, ein sauberes und frisches Badezimmer zu finden.
7 Tipps zum Reinigen Ihrer Toilette und Ihres Badezimmers
Bringen Sie die Spiegel zum Leuchten
Hier ist ein einfacher Trick, um Ihre Spiegel zu reinigen. Nehmen Sie ein paar schwarze Teebeutel und lassen Sie sie in einer großen Tasse Wasser ziehen. Einige Minuten ruhen lassen und den Aufguss in eine Sprühflasche füllen. Sprühen Sie die Mischung auf Ihren Spiegel und wischen Sie sie ab. Mit diesem Trick können Sie auch Fenster reinigen. Schwarzer Tee ist ein sehr wirksamer Entfetter mit antibakteriellen Eigenschaften, der Ihre Spiegel und Ihr Glas von hartnäckigsten Flecken befreit.
Stockflecken entfernen
Schimmel ist eine Ansammlung mikroskopisch kleiner Pilze , die in feuchten Umgebungen gedeihen. Wenn sich diese ansammeln, können sie das Innere Ihres Hauses beschädigen und Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Um es loszuwerden, nehmen Sie eine Bürste und tauchen Sie sie in eine Mischung aus weißem Essig und Zitronensaft. Schrubben Sie die verschiedenen betroffenen Stellen gut ab, beispielsweise die Ecken der Badewanne, die Fliesen oder sogar die Ecken der Decke. Der Schimmel sollte schnell verschwinden. Tatsächlich sind weißer Essig und Zitrone sehr wirksame antibakterielle Mittel, die gründlich reinigen und einen angenehm frischen Geruch hinterlassen.
Entfernen Sie Wasserflecken aus einem Wasserhahn
Nach mehrmaligem Gebrauch können sich harte Wasserflecken bilden, die sich nur schwer entfernen lassen. Sie können Ihre Wasserhähne mit einer halben Zitrone einreiben, um die Ergebnisse sofort zu bemerken. Die Säure der Zitrone löst angesammelte Kalkflecken und verleiht Glanz.
Den gleichen Trick können Sie auch anwenden, um Türklinken zum Glänzen zu bringen. Wenn die Flecken auf dem Wasserhahn zu hartnäckig sind, decken Sie ihn mit einem Tuch ab, gießen Sie weißen Essig darüber, lassen Sie ihn 30 Minuten lang einwirken und entfernen Sie das Tuch. Nehmen Sie als nächstes eine alte Zahnbürste, um die Teile zu reinigen, die Ihr Geschirrtuch nicht erreichen kann.
Reinigen Sie den Zahnbürstenhalter
Der Zahnbürstenhalter ist ein wahres Bakteriennest. Und wenn sich diese Bakterien ansammeln, können sie Ihre Zahnbürsten berühren und in Ihren Mund gelangen. Hier sind die Anweisungen zum Reinigen:
-
- In einem Behälter mit weißem Essig und Wasser (zu gleichen Teilen) einweichen, 30 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
- Bereiten Sie eine Paste aus Backpulver und Zitrone vor und reiben Sie die Ecken mit einer alten Zahnbürste ab. Das Ergebnis ist sofort sichtbar.
Die aufhellenden und antibakteriellen Eigenschaften von Backpulver und weißem Essig entfernen hartnäckige Flecken.
Desinfizieren Sie die Toilettenschüssel
Haben Sie eine Ahnung, was sich in der Toilettenschüssel verbirgt ? Keime und Bakterien, die sogar beim Spülen der Toilette verteilt werden können. Wie kann man es heilen? Gießen Sie ausreichend weißen Essig in den Behälter. Sprühen Sie anschließend weißen Essig innerhalb und außerhalb der Toilette auf. Lassen Sie es einige Stunden einwirken und spülen Sie es dann aus.
Aktualisieren Sie die Toilettenbürste
Weichen Sie es in einer Mischung aus Wasser und weißem Essig (zu gleichen Teilen) ein, lassen Sie es mehrere Stunden lang einwirken und spülen Sie es dann aus. Die antibakteriellen Eigenschaften von weißem Essig befreien Sie von angesammelten Keimen.
den Trockner waschen
Das ist nicht vielen Menschen bewusst, aber ein schmutziger Trockner kann Bakterien auf saubere Kleidung übertragen. Entfernen Sie den Filter oder Kondensator und reinigen Sie ihn mit einem Tuch, das mit weißem Essig und Wasser getränkt ist. Sie müssen auch den Ort reinigen, an dem es platziert wird, und das war’s!