Ich gehe regelmäßig bei Bauerngemeinschaften (GAEC) einkaufen, die ihre Produkte verkaufen.
Es ist gesund und recht ergiebig, wenn Sie es in großen Mengen kaufen.
Das einzige Problem bei diesen großen Portionen ist, dass man nicht alles auf einmal essen kann.
Ich habe kürzlich 5 kg Käse gekauft. Als ich an der Kasse ankam, fragte mich die Dame hinter mir, was ich mit all dem machen würde.
Ich sagte, ich würde es einfrieren. Sie wusste nicht, dass man viele Dinge einfrieren kann.
Obwohl einige Lebensmittel nicht gefrieren , lassen sich andere sehr gut einfrieren.
Hier sind 31 Tipps, die Sie einfrieren können, um Zeit und Geld zu sparen . Sehen :
MILCHPRODUKTE

Gefrorene Milchprodukte sollten im Kühlschrank und nicht bei Raumtemperatur aufgetaut werden, um die mikrobielle Vermehrung nicht zu fördern. Etwa 8 bis 10 Stunden auftauen lassen und schnell verzehren.
1. Milch
Pasteurisierte oder sterilisierte Milch kann in ihrem Behälter problemlos 6 Monate lang eingefroren werden. Aber seien Sie vorsichtig, da sich Flüssigkeiten ausdehnen, füllen Sie den Behälter nicht bis zum Rand. Milch verfärbt sich im gefrorenen Zustand gelblich, normalisiert sich aber beim Auftauen wieder. Warten Sie, bis die Milch vollständig aufgetaut ist, und schütteln Sie sie, bevor Sie sie trinken. Wenn Sie es nicht schütteln, besteht die erste Hälfte aus Sahne und die zweite Hälfte aus Molke.
2. Käse
Geriebener Käse lässt sich besser einfrieren als ein großes Stück. Wenn Sie ein großes Stück Käse einfrieren und auftauen, zerbröckelt es, wenn Sie versuchen, es in Scheiben zu schneiden. Es ist genauso gut, aber nicht wirklich vorzeigbar.
Gefällt dir dieser Trick? Erhalten Sie jeden Morgen die besten . Es ist kostenlos.
Kein Spam, versprochen, geschworen, Spucke!
3 Eier
Schlagen Sie die Eier auf, bevor Sie sie einfrieren. Sie können sie einzeln teilen und in eine Eiswürfelschale geben oder sie in großen Mengen in einem Glasgefäß einfrieren.
4. Butter oder Margarine
Sie lassen sich perfekt einfrieren und auftauen, ohne dass sich die Konsistenz verändert. Wenn Sie ein gutes Angebot für Butter finden, zögern Sie nicht!
5. Crème fraîche und Buttermilch
Milchprodukte, die nur gelegentlich verwendet werden, finden bedenkenlos ihren Platz im Gefrierschrank. Sie können sie zu einem reduzierten Preis kaufen, wenn das Verfallsdatum erreicht ist, und schon sind sie im Gefrierschrank! Solange sie vor Ablauf der Frist eingefroren werden, wird es keine Probleme geben. Nach dem Auftauen einfach zügig verzehren.
6. Joghurt
Wenn Sie Joghurtbecher in großen Mengen oder kurz vor dem Verfallsdatum finden, kaufen Sie sie und frieren Sie sie ein. Wenn Sie hausgemachten Joghurt herstellen, ist es dasselbe: Frieren Sie ihn ein. Und warum nicht einen Stab in den Joghurt stecken, um einen köstlichen gefrorenen Joghurt zuzubereiten?
FRÜCHTE

7. Bananen
Man kann Bananen sehr gut einfrieren. Einziges Problem: Sie werden dunkler und etwas matschig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um die Zubereitung eines Kuchens, eines Kompotts, eines Smoothies oder flambierter Bananen geht . Mein Rat ist, sie bereits geschält und in Scheiben geschnitten einzufrieren. Man kann sie auch in der Schale einfrieren, aber das Extrahieren der Banane nach dem Auftauen ist etwas eklig. Es lohnt sich, sich ein wenig Mühe zu geben und die Schale vor dem Einfrieren zu entfernen.
8. Trauben
Denken Sie daran, die Trauben vor dem Einfrieren zu waschen. Gefrorene Weintrauben sind ein lustiger kleiner Sommergenuss für Kinder und Erwachsene. Es ist wie gutes Eis ohne Waffel. Beachten Sie, dass es besser ist, sie gefroren zu essen, da die Trauben beim Auftauen etwas matschig werden. Sie können sie auch in einen Smoothie geben. Wenn Trauben im Angebot sind, kaufen Sie sie in großen Mengen und frieren Sie ein, was Sie nicht sofort essen möchten.
9. Melone und Wassermelone
Ich schneide die Melone oder Wassermelone in Würfel und friere sie für ein paar Stunden auf einem Tablett ein. Dann habe ich sie in Gefrierbeutel gepackt. Dies erleichtert die Portionierung von Smoothies oder Obstsalaten.
10. Zitronen und Grapefruit
Schneiden Sie Zitronen, Limetten und Grapefruits und frieren Sie sie ein, um sie in Smoothies zu verwenden. Sie können die Schale sogar auf Zitronen und Limetten belassen. Zögern Sie nicht, den Saft von Orangen oder Zitronen beispielsweise in Eiswürfelbehältern einzufrieren.
11. Beeren
Schälen und waschen Sie die Beeren vor dem Einfrieren. Ideal für Kuchen, Smoothies, Saucen, Marmeladen und mehr. Wenn sie auftauen, sind sie etwas weich, insbesondere Himbeeren oder Erdbeeren.
12. Kompotte
Wenn Sie Ihr Apfelmus nicht einmachen möchten, können Sie es einfrieren! Der Geschmack und die Textur werden sich nicht verändern. Und es funktioniert für Apfel-, Pfirsich-, Aprikosen- und Birnenkompott …
GEMÜSE

13. Tomaten
Ja, technisch gesehen handelt es sich um Früchte, aber wir neigen dazu, sie wie Gemüse zu essen. Waschen und entfernen Sie den Kern, wenn sie vollständig reif sind, bevor Sie sie einfrieren. Nach dem Auftauen sind die Tomaten weniger knackig, aber perfekt für Suppe oder Tomatencoulis.
14. Zucchini
Geschnittene oder geriebene Zucchini lassen sich sehr gut einfrieren. Beim Auftauen geben sie Wasser ab. Stellen Sie sie daher auf ein Abtropfbrett.
15. Zwiebeln
Schälen und würfeln Sie die Zwiebeln, bevor Sie sie einfrieren. Sie werden immer welche zur Hand haben … und das Weinen beenden, nur für ein kleines Stück Zwiebel. Die gehackten Zwiebeln auf einem Tablett einfrieren und dann in Gefrierbeutel füllen. Diese Methode verhindert ein Zusammenkleben der Streifen: Sie können genau die gewünschte Menge einnehmen, sobald Sie sie benötigen.
16. Grünes Gemüse
Normalerweise friere ich Spinat, Mangold und anderes grünes Blattgemüse ein, um es in meine grünen Smoothies zu geben. Sie müssen sie nicht auftauen, sondern direkt in den Mixer geben. Wenn Sie grünes Gemüse haben, das im Kühlschrank verrottet, ist das Einfrieren eine gute Möglichkeit, Abfall zu vermeiden.
17. Getrocknete Bohnen
Ich koche die getrockneten Bohnen und friere sie dann portionsweise ein. Ich bevorzuge dies gegenüber Konserven. Es funktioniert für grüne Bohnen oder getrocknete Bohnen. Gekochte getrocknete Bohnen sind außerdem günstiger, schmackhafter und gesünder als Bohnen aus der Dose, die keinen Geschmack haben.
18. Maiskolben
Schälen Sie frische Maiskolben nicht, bevor Sie sie einfrieren. Legen Sie sie direkt mit der Schale und allem anderen in einen Gefrierbeutel. Wenn Sie es essen möchten, tauen Sie es einfach auf.
19. Püree
Ich bereite mein Püree vor und friere es für später in kleinen Portionen in kleinen Boxen ein. Das funktioniert zum Beispiel mit Kartoffeln, Kürbissen oder Karotten. Sobald das Püree gefroren ist, nehmen Sie es aus der Verpackung und bewahren Sie es in einem Gefrierbeutel auf. Zögern Sie auch nicht, Suppe in kleinen Dosen einzufrieren. Wenn Sie eines Abends nicht wissen, was Sie zum Abendessen zubereiten sollen, tauen Sie einfach die richtige Anzahl Portionen Suppe auf.
ANDERE

20. Fleisch
Ich kaufe Fleisch in großen Mengen bei meinem Metzger oder direkt bei meinem lokalen GAEC, um es einzufrieren. Im Vergleich zum wöchentlichen Fleischkauf im Supermarkt ist das supergünstig.
21. Knoblauch
Knoblauch kann ganz oder in Zehen eingefroren werden. Das Auftauen ist kein Problem, Sie können es verwenden, als wäre es frisch.
22. Brühe
Wenn Sie Geflügel kochen, verschwenden Sie den Saft nicht! Frieren Sie es ein und es dient als Brühe für Ihre zukünftigen Suppen.
23. Aromatische Kräuter
Kräuter sind manchmal teuer und verrotten zu schnell, bevor sie verwendet werden. Erwägen Sie stattdessen, sie in einer einfachen Eiswürfelschale oder mit Olivenöl einzufrieren. Den Trick erfahren Sie hier.
24. Nudeln
Zu einem Geburtstag musste ich ein riesiges Abendessen mit Nudelsalaten vorbereiten. Um es mir einfacher zu machen, wurden die Nudeln vorher gekocht, gut abgetropft und dann in Gefrierbeuteln eingefroren. Achten Sie nur darauf, so viel Luft wie möglich herauszulassen.
ZUBEREITETE LEBENSMITTEL

25. Waffeln, Pfannkuchen und French Toast
In meiner Familie lieben wir hausgemachte Pfannkuchen, besonders zum Frühstück. Aber ich habe nicht jeden Morgen Zeit, ihn zuzubereiten, also mache ich eine gute Menge Pfannkuchenteig, bevor ich ihn einfriere. Das Gleiche gilt für Waffeln und French Toast. Legen Sie sie einfach in einen Gefrierbeutel und drücken Sie so viel Luft wie möglich heraus!
26. Tortenboden
Ich mache meinen Tortenboden in großen Mengen und friere ihn ein. Dazu stecke ich es in eine einzelne, in Plastikfolie eingewickelte Kugel, dann mehrere Kugeln in einen Gefrierbeutel. Wenn ich es brauche, taue ich eine Teigkugel auf. Kein schmutziges Kochen mehr für einen einfachen Kuchen.
27. Keksteig
Bei mir zu Hause halten sich Kekse nicht lange! Um die ganze kleine Familie regelmäßig damit zu versorgen, bereite ich Keksteig in großen Mengen zu, forme ihn zu einzelnen Kugeln und friere ihn ein. Es wird zum Kinderspiel, immer dann eine Portion zu sich zu nehmen, wenn der Drang dazu aufkommt.
28. Brot
Baguettes und Sandwichbrot lassen sich gut einfrieren. Dies vermeidet unnötige Fahrten nur für ein Baguette – vor allem, wenn Sie auf dem Land leben. Zeit- und Geldersparnis garantiert!
29. Brot- und Pizzateig
Wenn Sie neu im Brotbacken sind, suchen Sie sich zunächst ein einfaches Teigrezept aus , das eingefroren werden kann. Frieren Sie ihn einfach nach dem ersten Aufgehen ein, nachdem Sie den Teig zu Baguettes oder Brötchen geformt haben. Pizzateig kann zu einer Kugel eingefroren und nach dem Auftauen ausgerollt werden.
30. Sandwiches
Sie haben keine Zeit, Sandwiches für die Mittagspause zuzubereiten, also bereiten Sie sie im Voraus vor und frieren Sie sie ein, denn Sandwichbrot lässt sich sehr gut einfrieren. Jetzt sind Sie dran: Sandwich mit Schinken, Käse, Thunfisch, Mayonnaise und warum nicht auch Erdnussbutter!
31. Essensreste
Magst du Kochen? Bereiten Sie also Blanquettes, Beef Bourguignons oder anderes Hähnchen mit Zitrone zu. Anschließend portionsweise einfrieren, sodass Sie immer gute Gerichte zum Auftauen zur Hand haben. Das ist eine echte Zeitersparnis und vor allem kein Ärger mehr mit Abendmenüs! Sie können auch Babymenüs zubereiten.