Spinnen verstecken sich in den ungewöhnlichsten Bereichen des Hauses. Um diese Ungeziefer loszuwerden, müssen Sie keine teuren und manchmal sogar unwirksamen Abwehrmittel verwenden, denn häufiger als Sie denken, liegt das Heilmittel in umweltfreundlichen Inhaltsstoffen.
Die Anwesenheit von Spinnen kann peinlich sein und die Abscheu, die Spinnen bei den meisten von uns hervorrufen, ist unbestreitbar. Eigentlich gelten sie als Schädlinge, die es zu jagen gilt, wenn sie unsere Wände mit Spinnweben imprägnieren, die nicht immer leicht zu erreichen sind. In jedem Fall müssen Sie aus dem einen oder anderen Grund möglicherweise auf die natürlichen Lösungen zurückgreifen, die wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen.

Verteilen Sie diese Heilmittel auf dem Boden und verabschieden Sie sich von den Spinnen
Freisetzung chemischer Produkte, die gesundheitsschädlich sind und deren Wirksamkeit nicht immer gewährleistet ist. Gegen Spinnen finden Sie hier einige natürliche Heilmittel, auf die Sie sich verlassen können, um sie einfach und ohne Beeinträchtigung Ihrer Gesundheit fernzuhalten:
Pfefferminzöl zur Abwehr von Spinnen

Pfefferminzöl ist eines der Produkte, die Spinnen am meisten hassen. Um seine abweisende Wirkung zu nutzen, lohnt es sich, darüber nachzudenken, es im ganzen Haus zu imprägnieren, um seine Wirksamkeit besser zur Geltung zu bringen. Dazu geben Sie 20 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in einen Eimer Wasser, um den Boden zu wischen, und wischen damit wie gewohnt den Boden. Natürlich können Sie sich auf die von Spinnen frequentierten Bereiche konzentrieren. Sie sollten das Verschwinden dieser Schädlinge früh genug bemerken. Für
Ätherisches Eukalyptusöl zur Tötung von Spinnen
Ebenso ist der Geruch von Eukalyptus für Spinnen einfach unerträglich und kann dazu führen, dass sie aus Ihrem Zuhause verschwinden. Dazu geben Sie, während Sie den wunderbaren Duft genießen, ein paar Tropfen ätherisches Eukalyptusöl in das Wasser im Eimer, wie Sie es bei der vorherigen Lösung getan haben, und schrubben damit den Boden. Zielen Sie erneut auf schwierige Ecken, um sicherzustellen, dass die Spinnen verschwinden.
Weißer Essig zum Abschied von Spinnen
Wenn Essig als natürliches Spinnenschutzmittel sehr wirksam sein kann, liegt das daran, dass er aus Essigsäure hergestellt wird, einer Substanz, die Spinnen nicht vertragen. Daher ist es ideal, einen möglichen Befall dieser Spinnentiere zu bekämpfen. Um es zu diesem Zweck zu verwenden, wird es auf dem gleichen Prinzip wie bei den anderen Lösungen basieren, d. h. es wird so genutzt, dass es Teil Ihres üblichen Bodenwaschwassers wird. Geben Sie in einen mittelgroßen Eimer eine gleiche Menge Wasser und Essig, vermischen Sie sie und schrubben Sie dann den Boden mit einem in der Lösung getränkten Mopp. Wenn Sie bestimmte Stellen gezielt behandeln möchten, können Sie außerdem dieselbe Mischung verwenden, jedoch mit einem Verdampfungsspray.
Denken Sie auch daran, dass das Haus dennoch von einer regelmäßigen Reinigung profitieren sollte und dass Spinnweben entfernt werden sollten, sobald sie sich bilden. Reaktive Vorsichtsmaßnahmen bleiben die beste Lösung gegen Schädlinge und andere Parasiten.
Kieselgur, ein ausgezeichnetes natürliches Spinnenschutzmittel

Gegen Schädlinge wie Kakerlaken, Spinnen oder auch Silberfische kann Kieselgur Wunder wirken. Um dieses besonders wirksame Pulver gegen Spinnen zu verwenden, mischen Sie es mit Bodenwaschwasser und wischen Sie anschließend bei Bedarf den Boden im ganzen Haus. Sie können Staub auch um Türen und Fenster verteilen. Auch gegen Flöhe und Bettwanzen wirkt Kieselgur sehr gut.
Die Zugabe dieser Produkte zum Bodenwaschwasser ist eine der intelligentesten Möglichkeiten, Ungeziefer fernzuhalten, während Sie Ihr Zuhause reinigen.