Im Sommer dringen Mücken in Häuser ein. Mit ihrem unzeitgemäßen Stechen und Summen stören sie Ihren Schlaf und verhindern, dass Sie die ruhigen Mondabende in Ihrem Garten genießen können. Glücklicherweise gibt es eine sichere und effektive Lösung, um sie im Handumdrehen einzufangen. Dies sind die wichtigsten Schritte, die Sie befolgen müssen, um eine furchterregende Falle zu bauen.
Angezogen durch Gerüche, aber auch durch die Freisetzung von CO2 beim Atmen oder Schwitzen, nisten sich Mücken ständig im Schlafzimmer ein. Finden Sie heraus, wie Sie eine einfache und leicht herzustellende Mückenfalle herstellen.
Wie stellt man also eine selbstgemachte Mückenfalle her?
Sie können die Anwesenheit von Mücken in Ihrem Zuhause erheblich einschränken, indem Sie einen Alltagsgegenstand verwenden. Letzteres ermöglicht es Ihnen, im Handumdrehen eine furchteinflößende Mückenfalle zu bauen. Folgen Sie der Anleitung.
– Machen Sie eine Mückenfalle aus einer einfachen Plastikflasche

Im Gegensatz zur Mückenschutzlampe ist diese Mückenfalle kostengünstig und einfach herzustellen. Sie benötigen lediglich eine einfache Plastikflasche und die folgenden Zutaten:
– 300 ml Wasser
– 4 Esslöffel Zucker
– 1 g Bäckerhefe
– Tesafilm
Zeichnen Sie zunächst einen Kreis um die Flasche, sodass der Boden der Flasche größer als die Oberseite ist, und schneiden Sie die Flasche dann in zwei Hälften. Anschließend den Zucker auf den Boden der Flasche gießen. Erhitzen Sie das Wasser in einem Topf und gießen Sie es dann über die vorherige Zutat. Lassen Sie es etwa zwanzig Minuten abkühlen, bevor Sie die Hefe hinzufügen. Diese Mischung erzeugt sofort Kohlendioxid, das Mücken anlockt. Nehmen Sie dann den Verschluss von der Flasche ab und stecken Sie den Flaschendeckel verkehrt herum in den mit dieser Mischung gefüllten Bereich. Schließen Sie Ihren Schritt ab, indem Sie die Kanten mit Klebeband sichern. Platzieren Sie Ihre Falle schließlich in Ihrem Schlafzimmer oder einem anderen von Mücken befallenen Bereich. Sie werden sich hineinschleichen, aber nicht herauskommen. Es ist möglich, Zucker durch Obst, Honig oder einen süßen Saft zu ersetzen.
Weitere Tipps zur Bekämpfung von Mücken
Wie die Plastikflasche können auch andere Mittel eingesetzt werden, um die Ausbreitung von Mücken im Haushalt einzudämmen. Hier sind einige narrensichere Beispiele, die Sie vor der Verwendung giftiger Produkte bewahren.
– Halten Sie Mücken mit ätherischen Ölen fern
Eines der natürlichen Heilmittel, das Mücken wirksam abwehrt, ist ätherisches Zitronen-Eukalyptusöl. Es ist ein wirksames Abwehrmittel und verhindert, dass diese Fluginsekten für eine Weile in die Nähe Ihres Zuhauses gelangen. Es ist möglich, ein Taschentuch mit 15 Tropfen dieses Produkts zu tränken und es dort zu platzieren, wo Mücken zu spüren sind. Sie können dieses ätherische Öl auch in etwas Wasser verdünnen und die Lösung mit einer Sprühflasche im ganzen Haus oder in Ihrem Zimmer versprühen. Auch Zitronenthymianöl oder ätherisches Basilikumöl sind sehr wirksam. Mischen Sie einfach vier Tropfen mit einem Teelöffel Olivenöl und fertig!
– Pflanzen Sie Nelken in eine Orange, um Mücken abzuwehren
Der andere wichtige Tipp, um Mücken abzuschrecken, besteht darin, Orangen oder andere Zitrusfrüchte mit einem Dutzend Nelken anzustechen. Geben Sie dann die halbierten Orangen in Becher und platzieren Sie sie an verschiedenen Orten im Haus. Dieses natürliche Insektizid funktioniert perfekt. Für eine längere Wirksamkeit sollte dieser Vorgang alle zwei Tage wiederholt werden.
– Machen Sie eine Citronella-Kerze, um Mücken abzuschrecken
Im Gegensatz zu einigen schädlichen Repellentien ist diese Lösung zur Abwehr von Insekten wie Mücken natürlich und frei von chemischen Bestandteilen. Dies sind die Zutaten, die Sie für die Herstellung Ihrer Mückenschutzkerze benötigen.
– 150 g Wachsflocken
– 25 Tropfen ätherisches Zitronengrasöl
– 1 leere Flasche mit 245 ml
– 1 Küchendocht oder -faden
Erhitzen Sie zunächst das Wachs in einem Wasserbad, bevor Sie das ätherische Zitronengrasöl hinzufügen. Platzieren Sie dann den Docht am Boden des Glases und gießen Sie einen Tropfen Wachs hinein, um ihn festzuhalten. Stellen Sie es aufrecht auf einen Ständer, gießen Sie dann die Mischung hinein und lassen Sie es abkühlen. Sobald diese Kerze angezündet ist, vertreibt sie Mücken und verbreitet gleichzeitig einen angenehmen Duft im Raum.
Die einfach herzustellende Plastikflaschenfalle ist eine sichere und effektive Lösung zum Fangen dieser lästigen Insekten. Die anderen Tipps, die auf 100 % natürlichen Heilmitteln basieren, sind wirksame Alternativen zur Mückenabwehr. Unverzüglich zu testen.