Mit diesen fünf Tipps, die sein Aussehen komplett verändern, erfahren Sie, wie Sie den Rosmarin dauerhaft buschig halten.
Wir verraten Ihnen die fünf Tipps, mit denen Sie Ihren Rosmarin gesund halten können . Niemand hätte erwartet, dass es so einfach ist.
Ständig dicker Rosmarin, so wird’s gemacht
Viele Menschen möchten gleichbleibend dicken und duftenden Rosmarin genießen können . Leider ist dies jedoch nicht immer möglich.
Deshalb bieten wir Ihnen heute 5 sehr wichtige Tipps an , die das Aussehen Ihrer Pflanze sicher völlig verändern werden. Dies sind 5 sehr einfache Tricks, die Sie anwenden können.

Zunächst ist es sehr wichtig, beschädigte Pflanzenteile sofort abzuschneiden . Der wichtigste Zeitpunkt dafür ist zweifellos der Frühling, eine Zeit, in der wir das Wachstum dieses Gemüses fördern müssen.
Ein weiterer grundlegender Schritt , der vielen nicht bewusst ist, besteht darin, die Pflanze etwa alle 2 bis 3 Jahre zu verpflanzen. Dadurch kann sich der Rosmarin auch je nach Platzbedarf richtig entwickeln.
Tatsächlich benötigt die Pflanze mit zunehmender Entwicklung mehr Platz zum Wachsen, daher ist das Umpflanzen nur dann wichtig, wenn Sie von einem kleineren Behälter in einen größeren oder von einer schmaleren Parzelle in eine größere umziehen. Ein weiterer grundlegender Ratschlag, den wir Ihnen geben, betrifft die Düngung.
Sie sollten wissen, dass diese Pflanze auch Dünger benötigt , um ihr Wachstum zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen, die Pflanze ab März zu düngen, genau dann, wenn der Frühling kommt und die Spitzen abgeschnitten werden.
Schützen Sie es so
Rosmarin ist eine sehr beliebte Pflanze, insbesondere in der Küche, da er allen Gerichten, die mit ihm zubereitet werden, ein Aroma verleiht .
Allerdings weiß nicht jeder, dass es für ein üppiges Wachstum dieser Pflanze unerlässlich ist, sie zu schützen. Dazu können Sie verhindern, dass es ständig übermäßiger Hitze ausgesetzt wird.

Stellen Sie es daher an einem trockenen und gut belüfteten Ort auf , aber geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung. Ein weiterer Tipp, den wir Ihnen geben, ist, Rosmarin vor Parasiten und anderen Krankheiten zu schützen, die ihn befallen könnten.
Dazu müssen wir regelmäßig ein Pestizid anwenden , das diese Schutzfunktion erfüllt. Sie können eines in einem bestimmten Geschäft kaufen oder es direkt zu Hause mit den verfügbaren Zutaten zubereiten.
Einige argumentieren, dass Marseille-Seife unter den preiswerten Pestiziden, die wir direkt zu Hause finden können, das beste ist. Wenn Sie dieses Produkt verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, etwa 20 Gramm im Wasserbad aufzulösen.
Fügen Sie 500 Milliliter Wasser hinzu und vermischen Sie alles, um es in eine Sprühflasche oder allgemein eine Flasche mit Zerstäuber zu füllen. Sobald dies erledigt ist, können Sie es auf Ihre Pflanzen sprühen, um es leicht, aber gleichzeitig effektiv zu machen.
Mit diesen 5 Tipps, die wir Ihnen gerade gegeben haben, sind wir sicher, dass Sie eine wirklich grüne und gesunde Pflanze erhalten, die Sie als Zierpflanze behalten oder zur Zubereitung Ihrer Gerichte verwenden können.