Sicherlich sind Ihnen bereits braune Flecken auf dem Toilettenboden aufgefallen. Wenn Sie versuchen, es loszuwerden, können Sie diese beiden Zutaten verwenden.
Manchmal haben Rostschutzmittel bei hartnäckigen Flecken keine Wirkung. Glücklicherweise gibt es einige einfache, kostengünstige und kostengünstige Möglichkeiten, diese Unannehmlichkeiten zu beseitigen.
Wie beseitigt man braune Flecken in der Toilette?
Wenn Sie Flecken auf dem Boden der Toilette bemerken, kann dies an Kalkablagerungen oder einem Problem mit den Leitungen liegen. Seien Sie jedoch versichert, dass es eine kostengünstige und wirksame Möglichkeit gibt, sie loszuwerden.
Wenn Sie sich von bräunlichen oder braunen Flecken auf dem Boden der Toilette verabschieden möchten, gießen Sie einfach ein halbes Glas Natron auf den Boden der Toilette, fügen Sie dann ein halbes Glas weißen Essig hinzu und lassen Sie es etwa 30 Minuten lang einwirken, bevor Sie es entfernen Rückstände mit einer Toilettenbürste entfernen. Tatsächlich entsteht durch die Kombination dieser beiden Inhaltsstoffe ein Schaum, der den am Boden Ihrer Toilette festsitzenden Schmutz entfernt.
Sollten die Spuren hartnäckiger sein als erwartet, wiederholen Sie den Vorgang und lassen Sie ihn über Nacht einwirken.


Schmutzige Toiletten. Quelle: spm
Darüber hinaus ist es ratsam, vor der Reinigung der Toiletten die Badezimmertür und das Fenster zu öffnen, um den Raum zu lüften. Denken Sie gleichzeitig daran, Gummihandschuhe und Schutzbrillen zu tragen, um direkten Kontakt mit Körperteilen zu vermeiden.
Es gibt andere Möglichkeiten, braune Flecken in der Toilette zu entfernen
Neben der Kombination aus weißem Essig und Backpulver gibt es weitere ebenso wirksame Tipps zum Entfernen brauner Flecken vom Toilettenboden.
1-Essig und Zitronensaft
Dazu müssen Sie zwei Tassen weißen Essig in die Schüssel gießen und über Nacht stehen lassen. Mischen Sie dann den Zitronensaft und das Backpulver zu einer Paste, die Sie auf die vom Rost betroffene Stelle auftragen . Lassen Sie das Präparat eine Stunde einwirken, bevor Sie es schrubben, um eventuelle Rückstände zu entfernen.


Saubere Toiletten. Quelle: spm
2-Cola-Soda
Wenn Sie diesen Trick anwenden möchten, stellen Sie zunächst die Wasserzufuhr ab, füllen Sie die Schüssel mit Cola-Soda und lassen Sie sie über Nacht stehen . Wenn Sie aufwachen, drehen Sie das Wasser auf und spülen Sie die Toilette. Abschließend entfernen Sie mit der Toilettenbürste Rostrückstände.
3-Bimsstein
Dieser natürliche Vulkanstein, der zum Glätten der Füße verwendet wird, kann bei der Bekämpfung von Rost am Boden der Toilette hilfreich sein. Obwohl seine Textur rau ist, wird seine Verwendung dringend empfohlen.
4-Zitronensaft und Borax-Pulver
Die Kombination dieser beiden Produkte bekämpft bräunliche Flecken auf dem Toilettenboden. Mischen Sie dazu das Äquivalent einer halben Tasse Zitronensaft und einer Tasse Borax zu einer Paste . Anschließend mit einem Schwamm auf die Roststellen auftragen. Lassen Sie das Produkt vor dem Spülen einige Stunden einwirken.
Rost in Ihrer Toilette kann peinlich sein. Wenn Sie diese verschiedenen Tipps anwenden, können Sie sie dauerhaft loswerden.