Wir lassen Sie sich eine schreckliche Szene vorstellen: Sie wachen nachts auf, um ein Glas Wasser zu trinken, und beobachten eine winzige Gestalt, die rennt … In diesem Moment wissen Sie, dass Sie nächtliche Besucher haben und dass diese unbedingt beseitigt werden müssen, bevor sie sie einladen Freunde. Deshalb geben wir Ihnen einen cleveren Tipp, damit Sie diese Mäuse schnell vertreiben können, ohne auf eine drastische und teure Falle zurückgreifen zu müssen…
Mäuse sind zu Hause nicht immer willkommen, sie rufen Schmutz und Abscheu hervor und sollten auf keinen Fall in Ihrem Zuhause Einzug halten, sonst heißen sie den Befall willkommen… Sie suchen ein gemütliches Nest und eine Nahrungsquelle und finden deshalb Zuflucht bei dir zuhause. Haben Sie schon einmal die raffinierten Fallen ausprobiert, die angeblich bei der Vernichtung von Mäusen wirksam sind? Denken Sie nicht einmal darüber nach, für unseren Tipp benötigen Sie nur eine Plastikflasche … Mal sehen, wie es funktioniert!
Wie wird man Mäuse los?
Sobald Sie unerwünschte Gäste entdecken, setzt die Besessenheit ein, sie zu beseitigen. Mäuse machen normalerweise nicht nur einen kurzen Besuch, besonders im Herbst und Winter, wenn sie einen warmen Zufluchtsort wie Ihr Zuhause suchen.
Es gibt zahlreiche professionelle Schädlingsbekämpfer, aber sie sind mit Kosten und manchmal harten Methoden verbunden. Haben Sie schon einmal über eine einfache Plastikfalle nachgedacht, um die cleveren Mäuse zu fangen, die in Ihr Zuhause eingedrungen sind? Interessiert? Perfekt ! Beginnen wir damit, zu verstehen, wie Sie ihre diskrete Präsenz in Ihrem Zuhause erkennen können …
Woher wissen Sie, ob Sie eine Maus in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus haben?


Um zu entscheiden, ob sich eine Maus an einem strategischen Ort in Ihrem Zuhause befindet, verlassen Sie sich auf die folgenden Nagetierzeichen; wir zeigen Ihnen dann, wie Sie reagieren müssen.
- Man hört kratzende Geräusche an Wänden und Decke. Das ist normal, denn Nagetiere sind nachtaktive Tiere;
- Sie bemerken, dass Ihre Kleidung zerkaut ist, die Maus könnte sie zum Bau ihres Nestes verwenden;
- Wenn Sie Löcher in Möbeln und Schränken entdecken, handelt es sich immer um ein im Bau befindliches Mäusenest. Es ist lustig, sich vorzustellen, dass diese Nagetiere damit die Säulen ihres Hauses besteigen …
- Wenn man in den Gläsern Snacks und verdorbenes Essen findet, muss sie essen, oder? Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie kleine schwarze Körnchen finden, die sie entleert haben muss …
Okay, jetzt, da Sie sicher sind, dass Sie nicht allein zu Hause sind, sprechen wir über natürliche Mäuseabwehrmittel. Wir präsentieren die Lösung für Plastikflaschen , die sehr erfolgreich ist!
Wie fängt man mit dem Flaschentrick eine Maus?


Anstatt ein chemisches Produkt zu verwenden, empfehlen wir dringend den Flaschentrick, der Ihnen hilft, Mäuse schnell loszuwerden, ohne sie zu töten oder ihnen zu schaden.
Dazu benötigen Sie zunächst eine leere Plastikflasche, eine Schere oder ein Messer, zwei Holzspieße, zwei kleine Gummibänder, etwas Schnur und natürlich einen verlockenden Köder mit starkem Geruch.
So geht’s:
- Schneiden Sie die Plastikflasche etwa ein Drittel, aber nicht ganz ab, um den Verschluss zu verwenden;
- Machen Sie auf jeder Seite des ausgeschnittenen Stücks vier Löcher und stecken Sie die beiden Spieße hinein, die Sie auf jeder Seite mit einem Gummiband festbinden möchten.
- Lochen Sie den Boden der Flasche und ziehen Sie eine Schnur durch dieses Loch, die Sie mit dem Korken verbinden. Die Länge der Schnur hängt von der Länge der Flasche ab, damit sie sich schließen kann, sobald die Ratte den Eintrittspunkt überquert;
- Befestigen Sie am Boden der Flasche einen Köder mit einem stechenden Geruch an der Schnur. Mäuse mögen Fleisch- oder Wurststücke, Käse, Schmalz … ein kleines Stück reicht völlig aus.
Jetzt müssen Sie nur noch auf die Ankunft der Maus achten, die dem Geruch des Futters schnell erliegt. Und schon ist es soweit: Sobald Sie kommen, stecken Sie fest! Hier ist eine kostengünstige und schnelle Lösung, die Mäuse nicht quält, sondern vertreibt. Darüber hinaus werden Sie mit dieser Methode auch vor gewalttätigen Fallen bewahrt, bei denen die Gefahr besteht, dass Ihre Kinder oder Haustiere verletzt werden.