Honig ist für seine positiven Eigenschaften bekannt wenn er verzehrt wird. Bikarbonat hingegen wird nicht nur für Zubereitungen verwendet, sondern auch wegen seiner Reinigungskraft.
Honig und Natron: Wie man sie verwendet
Honig und Natron sind zwei in der Küche sehr nützliche Zutaten . Honig ist für seine zahlreichen Eigenschaften bekannt. Nützlich für Erwachsene und Kinder, um Halsschmerzen und Husten zu lindern. Er eignet sich für verschiedene süße Zubereitungen, aber vor allem auch, um ihn einfach so zu essen. Es gibt viele verschiedene Honigsorten. Die am häufigsten verwendete ist sicherlich die Sorte mit den tausend Blüten.
Natron hingegen ist sehr nützlich, um die Verdauung zu fördern. Außerdem kann es in einigen Zubereitungen anstelle von Hefe verwendet werden. Zu seinen beliebtesten Anwendungen gehören vor allem die im Zusammenhang mit dem Haushalt . In diesem Fall hat Natron nämlich eine perfekte entfettende, desodorierende und absorbierende Wirkung. Ein Beispiel? Streuen Sie einfach die Innenseite von übel riechenden Turnschuhen ein, lassen Sie sie über Nacht stehen, bürsten Sie sie ab und Sie erhalten trockene, übel riechende Schuhe.
Aber heute enthüllen wir eine gemeinsame Verwendung dieser beiden überraschenden Zutaten. Eine Verwendung, die Sie wahrscheinlich verwirrt, da Natron und Honig, wenn sie zusammen kombiniert werden, gemischt und auf die Haut aufgetragen werden müssen. Schauen wir uns an, wie man das macht und warum man es machen sollte.

unerwartete Verwendung
Die Zutaten, die Sie benötigen, sind Honig und Natron in folgenden Mengen:
- 2 Esslöffel Natron
- 1 Esslöffel Honig (vorzugsweise Bio-Honig)
- Tropfen Zitrone
Vermischen Sie die Zutaten in einer Schüssel zu einer homogenen Paste. Um eine homogenere Mischung zu erhalten, kann man die Wasserbadtechnik anwenden, die den Honig flüssiger und leichter zu verrühren macht. Die Zeit, die benötigt wird, um alles zu vermischen kann zwischen 8 und 10 Minuten variieren.
Der entstandenen Mischung können Zitronentropfen hinzugefügt werden. Was tun mit dieser Paste? Tragen Sie sie auf Ihr Gesicht auf. Das Ziel ist die Bekämpfung von Akne und Mitessern. Die so entstandene Maske sollte zweimal pro Woche 15/20 Minuten lang auf das Gesicht aufgetragen und anschließend mit reichlich Wasser abgespült werden.

Alle abgestorbenen Zellen die für die Produktion von Akne verantwortlich sind, werden von der obersten Schicht der Gesichtshaut entfernt, die man mit Honig und Backpulver behandelt.
Wenn man die Mischung auf der Haut einmassiert , bevor man sie abspült, kann man, nachdem man sie die nötige Zeit auf der Haut belassen hat, ein leichtes Peeling durchführen, das die Haut strahlen lässt. Um die Poren zu schließen und die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist es gut, nach dem Waschen des Gesichts eine spezielle Feuchtigkeitscreme für das Gesicht zu verwenden. Sehen ist Glauben.