Skip to content

Wie man Schmetterlinge aus dem Mehl in der Speisekammer loswird

  • by

Du hast alles vorbereitet, um mit dem Kneten der Pizza oder deines Lieblingsdesserts zu beginnen, du bereitest alles vor, was du brauchst, aber als du den Mehlbehälter öffnest, erlebst du die unangenehme Überraschung, dass er voller kleiner schwarzer Käfer ist.

Dabei handelt es sich um Mehlschmetterlinge, ungebetene Gäste, die vor allem in der wärmeren Jahreszeit diesen lebenswichtigen Inhaltsstoff angreifen und durch nichts zu vertreiben scheinen.

Mehlmotten, auch Motten genannt, können in unsere Speisekammern eindringen und sowohl Mehl als auch andere Zutaten wie Zucker oder Teig befallen.

Mehl oder Teig, der von Mehlmotten befallen ist, wird normalerweise weggeworfen, aber es gibt Methoden, um sie zu beseitigen oder ihre Ankunft zu verhindern.

Lorbeerblatt. Legen Sie in jeden Mehlbehälter ein frisches Lorbeerblatt. Die Lorbeerblätter halten die Mehlschmetterlinge fern.

Frieren Sie das Mehl ein. Sobald Sie das Mehl nach Hause bringen, geben Sie es in einen Gefrierbeutel und frieren es eine Woche lang ein. Dadurch werden die Mehlschmetterlinge und ihre Eier entfernt. Wenn Sie das Mehl aus dem Gefrierschrank nehmen, bewahren Sie es in einem luftdichten Behälter auf.

Essig. Wenn Sie einen Behälter mit Mehl finden, der von Schmetterlingen befallen ist, sollten Sie die gesamte Schublade oder den Schrank gründlich mit Essig reinigen. Der Geruch von Essig wird von Mehlschmetterlingen nicht toleriert. Denken Sie daran, die Oberflächen gründlich trocknen zu lassen, bevor Sie wieder Mehl aufbewahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *